Auf K98 Zielvier montieren

3 Antworten

Es gibt bei eGun einen Anbieter aus USA der gute Replikas der Originalmontagen anbietet und zwar zu einem guten Preis im Verhältnis zu den Originalen. Grundsätzlich stellt sich immer die Frage, warum ? Schießst Du eine spezielle Disziplin, bist Du Sammler, hast Du Probleme mit der offenen Visierung ? Bei der Wahl des ZF ist bei den Disziplinen die ich kenne eine maximale Vergrößerung von 10x erlaubt. Hier ist man natürlich mit den alten ZF´s im Nachteil, da die Vergütung und die Vergrößerung schlechter war. Wenn man also auf nationaler Ebene erfolgreich schießen will, kommt man um einen Stilbruch nicht herum. Ich persönlich habe auch schon öfter darüber nachgedacht. Ich habe aber einen K98 im Kaliber .308 und mich bisher noch nicht endgültig entschieden.

Hab ich doch gar nicht gesehen, dass Du noch eine Frage zum restaurieren gestellt hast. Ich habe meinen direkt restauriert und das macht auch Spaß. Besonders, weil die meisten ja ziemlich vergammelt sind, kein Lack mehr drauf ist und aus dem Grund auch viel Dreck und Bakterien im Holz sind (da bin ich eigen, wenn ich mir den Schaft ins Gesicht drücke und teilweise auch an den Mund). Als Tipp empfehle ich Backofenspray zum abbeizen. Ich habe meinen auch so behandelt - den Schaft erst getrocknet, dann geölt und später ca. 8 Schichten Schellack drauf gemacht. Shellack und schleifen dauerten eine Woche, aber das lohnt sich, weil man mit dem Shellack auch die Itensität des Glanzes individuell beeinflussen kann. Im Waffen-Online-Forum gibt es für die Holzbearbeitung auch komplette Anleitungen.

Würd ich in dem Fall nicht machen. Den Nummerngleichen würd ich so lassen, und zum Sportschießen würde ich eh einen mit nem aktuelleren Lauf nehmen und da dann halt das ZF drauf.

Gutes co2 Sturmgewehr?

Hallo,

Ich wollte wissen ob jemand mir Auskunft geben könnte welches co2 Sturmgewehr von der Preis Leistung her gut ist?
Also eines das für viel Schuss hält und Allgemein Qualitativ und preiswert ist es sollte co2 sein und im Sturmgewehr Design sein und wo man das kaufen kann.

Danke

...zur Frage

taschenlampe an softair waffe

Darf man in deutschland eine taschenlampe an eine softair waffe ab 14 montieren? Irgendwie hab ich nur gefunden das das montieren an freie waffen verboten ist, das sind doch aber die ab 18 oder?

...zur Frage

Amazon gute Airsoft Waffen?

Ich hab grad noch n bisschen Guthaben bei Amazon und dachte mir ne airsoft passt da ziemlich gut hinein! Ich weiß da gibt es bessere Anbieter aber da ich das Amazon Guthaben schon mal hab...! Also gibt es da auch Pistolen oder coole Gewehre die ich mir holen könnte! Die auch größtenteils aus Metall ist wenn nicht sogar vollmetall und echt geil aussehen? Habt ihr da gute Empfehlungen für mich?

...zur Frage

Luftdruckwaffe mit gezogenem Lauf Rundkopf Diabolos nicht benutzen?

Hallo:)
Habe gestern mein erstes Luftgewehr erhalten, und habe ein Ruger Air Scout Rancher mit KIT also mit Flach-rund und Spitzkopf Diabolos von Mac Tactical erhalten, da meinte mein Dad das man keine Rundkopf Diabolos benutzen soll bei Waffen mit Gezogenem Lauf. Stimmt das? Nein oder, denn sonst würden sie es doch nicht im KIT mit verkaufen?

...zur Frage

Einen Halbautomat zu Vollautomat umbauen.

Hallo zusammen.

Ich weiss dass das Gesetzlich (zumindest in der Schweiz) verboten ist, einen Halbautomat zu einem Vollautomat umzubauen. Dennoch würde es mich interessieren ob sowas überhaupt möglich ist bzw. welches Teil man dafür ersetzen müsste. Ist bei der Vollautomatik nur die Triggerbox beteiligt? Ich beziehe meine Frage jetzt mal zur AR-15 Plattform weil das die verbreitetste Variante ist.

Auch weiss ich dass es diverse Modifikationen gibt die SEMI-Auto wie Full-Auto aussehen lassen wie z.B. der Slide Fire Stock, das ist aber nicht das was ich suche.

...zur Frage

ZF-Montage auf Chile-Mauser

Hallo,

ich habe einen Chile-Mauser und würde darauf gerne ein Zielfernrohr montieren.

Kann ich die Montage selber erledigen oder sollte das besser durch einen Büchsenmacher gemacht werden? Taugen diese ZFs für ~ 150 Euro was? Will nur tagsüber schießen auf 100m

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?