Auf irgendeine Weise in die Bundeswehr hinein schnuppern?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ein Freies Soziales Jahr.

Was du meinst, ist wohl ein Freiwilliges Soziales Jahr. Dies hat nichts mit der BW zu tun.

http://www.freiwilliges-jahr.de

Was du bei der BW machen kannst, ist der FWD, der Freiwillige Wehrdienst, mit einer Dienstzeit zwischen sechs und 23 Monaten.

Bei Zeiten empfehle ich mal einen Besuch bei einem Karriereberater der BW. Dort kann man dir eventl. auch Infos über ein Praktikum erteilen.

Die Beratungsstellen findest du auf folgender Seite.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

Auf der Seite findest du weitere Infos rund um das Thema "Bundeswehr".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann geh doch zur Marine, da kommts nicht ganz so sehr auf die körperliche Leistungsfähigkeit an und da gibts sowieso schon viele Mädels.

Lies mal hier:

http://www.marine.de/portal/a/marine/!ut/p/c4/LcoxDoAgDADAt_gBurv5C3VpCjTaVCupoN-Xwdx6sEJn9MhGVS6jA2ZYkozxDSd5UHIXdg6R75Z2xmYZi5NWUcLIgpkd-xTjUL2VwvZXKDoNH3vid-w!/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?