Auf IPhone Handy Viren möglich?

2 Antworten

Erstmal schnelle Korrektur :

"Mir wurde gesagt dass man bei IOS kein AntiViren Programm benötigt da IOS fast unmöglich ist für Viren "

Das ist nicht richtig. Es gibt für iOS deshalb kein AV, weil das Programm kein Zugriff auf RP hat. ES ist somit unnötig.

Für dein Problem, gibt es eine schnelle Erklärung. Das ist ein HOAX, mehr nicht.

Das ist meistens Spam. Wegklicken (irgendwie umgehen) und einfach mal ein Antivirenschutzprogramm installieren. Am besten Programme nur aus dem Itunes Store downloaden und installieren.

43

Es gibt für iOS keine AV.

0

Welches Handy soll ich mir kaufen (2017)?

Hallo zusammen

IM VORAUS!: Ich möchte keine 'Fanboy'-Empfehlungen. Ich suche konstruktive Kritik, Meinungen und Erfahrungen zu den jeweiligen Produkten.

Ich habe aktuell das iPhone 6 (64GB). Vertrag läuft noch bis Jan. 2017. Ich denke so gegen Ende 2017 werde ich mir dann ein neues Smartphone zulegen. Ich möchte kein iPhone mehr, da ich einfach genug von Apple habe und eig. auch nie ein grosser Fan war... Meiner Meinung nach bieten Sie zu wenig für die Preise etc. Samsung hatte ich auch schon (Galaxy S4). Damit war ich grundsätzlich ziemlich zufrieden. Bei Samsung ist aber das Problem, dass sie zwar eigentlich immer die besten Teile im Handy haben, aber die bringen es nicht genau hin, dass alles auch so läuft wie es sein sollte und der Service ist nicht sehr überzeugend. Zu den Betriebssystemen: iOs finde ich ok, aber eben meiner Meinung nach zu eingeschränkt, Android passt auch sehr gut, hat einfach bisschen mehr Viren und Windowsbetriebssysteme braucht ihr nicht vorzuschlagen xD.

Also die effektive Frage lautet: Welche Handymarken empfiehlt ihr und warum? Mir fallen gerade folgende Ein: Huawei, Sony, Samsung, Apple (ich weiss bin sehr kreativ und einfallsreich:P)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

iPhone/ iOS Viren?

Hey Leute,

ich war gerade bei einem Klassenkameraden, da wir ein Referat für die Schule vorbereiten mussten.
Als ich dann irgendwann auf die Toilette ging, hab' ich mein Handy auf dem Tisch vergessen und als ich wieder kam hab' ich gesehen, wie er auf meinem Handy "Schmuddelfilmchen" geschaut hat.
Ich hab's ihm sofort aus den Hand genommen und die Seiten geschlossen und er sagte nur, dass ich mich beruhigen solle, da iOS nicht wirklich anfällig für Viren wäre.

Meine Frage wäre nun ob das stimmt, da ich mein Handy ungern zurücksetzen will.

...zur Frage

Ich glaube ich habe ein Virus/Trojaner auf dem Handy was tuen?

Hallo,

ich habe ein iPhone SE (nicht auf dem neuesten IOS stand), und ich vermute das ich einen Virus oder Trojaner eingefangen habe. Kommt jetzt nicht das iPhone keinen Viren haben kann, es ist alles möglich z.B. das iPhone einer bekannten hatte einen Virus und ließ sich nach der zeit nicht mehr bedienen bis es gar nicht ehr anging. Was soll ich tun da die meisten Virus Scanner ja nicht funktionieren würden, und wenn ich den Virus oder Trojaner auf meinem Handy habe ist er dann nicht ach gleich auf dem Mac?

...zur Frage

Viren bzw Trojaner auf iPhone?

Kann man viren bei einem iPhone oder einem anderem apple Produkt (ipad mac book...) bekommen? Mein infromatik lehrer ist ein Apple freak und hat 5 jahre informatik studiert und sagte man kann keine viren bekommen da es eine geschlossene Sicherheit ist. Stimmt das dass man keine viren unter iOS oder osx bekommen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?