Auf immer und ewig-Margret Steenfatt,Wo finde ich im Buch etwas zum Charakter/Aussehen mit Beleg?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nathan Rosenau, Nike Heitmann und Paul Christiansen leben 1938 im Hamburger Grindelviertel, im Volksmund auch "Klein Jerusalem" genannt. Die drei Freunde nennen sich die "Schwarze Hand". Dass Nathan Jude ist, spielt für sie keine Rolle. Irgendwann Kommt Paul aber in HITLERUNIFORM...Paul entscheidet sich für die Hitlerjugend. von da ab ist es nur Freundschaft für Nike u. Nathan...Nathan erfährt die steiegende Ausgrenzung seiner jüdischen Familie, der es nicht gelingt, das Land rechtzeitig zu verlassen. Nikes, vater der ein Antiquariat betreibt, verliebt sich in Nathan. Nike näht sich später aus Zuneigung auch einen gelben Stern an den Mantel... Sie sind 12 Jahre alt, es ist 1938

immerzu gibt es nun Schwierigkeiten, auch mit Nikes liberalen Eltern, die versuchen, das politische Geschehen von ihr fern zu halten...sie ist dem Druck ausgesetzt, in den Bund deutscher Mädel einzutreten und sich anzupassen..aber sie hält zu Nathan..

sorry ist alles was ich momentan beisteuern kann... Vielleicht bringts was LG

SAM

Hallo, Vielen Dank für deine Hilfe :) Leider weiß ich dadurch immer noch fast nichts zum Charakter/Aussehen. Mir wurde aber auch gesagt, dass man fast nichts darüber findet... vielleicht weiß jemand anderes ja noch etwas,aber sonst hast du mir trotzdem geholfen :)

Lg MilkaHorse

0

Was möchtest Du wissen?