Auf ihrem pc ist ein fehler aufgetreten (memory managment)?

2 Antworten

Öffne mal das gehäuse und steck die Ram sticks ab und wieder rein.

Eventuell sind sie locker.

Hast du ggf 4 RAM Slots aber nur 2 Bänke? Dann gibt es meist eine bestimmte Anordnung. Dazu einfach mal in das Handbuch des mainboards schauen.

mein mainboard hat 2 bänke was du mit ggf meinst weis ich nicht

0

Okay. Und du hast 2 Riegel? Es gibt also keinen freien Slot im mainboard?

0

es gibt keinen freien slot ....ja

0

Ggf falsche Dim

0

Wie sieht ein typischer Programmfehler auf Ebene des RAMs aus?

Hallo liebe Community,

beim Arbeiten mit Zeigern geht man ja über Adressen im RAM. Es kann dabei auch immer wieder mal ein Fehler auftreten (aus verschiedenen Gründen). Meine Frage ist daher:

Wie sähe ein typischer Fehler auf der Ebene vom RAM aus? Werden dabei die betroffenen Speicheradressen angezeigt?

Meine Frage ist relativ allgemein und daher ist es egal, was für ein Fehler gerade aufgetreten ist. Mir ist es nur wichtig, mal einige typische Programmfehler auf der Ebene vom RAM zu sehen. Im Folgenden einige Beispiele für typische Programmfehler, wie ich den Begriff verstehe.

  • OutOfMemory
  • NullPointer / NullReference
  • InsufficientMemory
  • ObjectDisposed

Danke schon mal für eure Antworten. Bitte korrigiert mich, falls einer der aufgezählten Fehler nicht im RAM auftritt. Da ich diese Fehler nur aus der Sicht eines Programmierers kenne, weiß ich leider nicht, ob sie im RAM oder in der CPU auftreten.

...zur Frage

Sony Vegas Problem beim Schnitt?

Ich bekomme ständig die Fehlermeldung "Beim Erstellen einer Proxydatei für einen Stream ist ein Fehler aufgetreten".

Woran liegt das und wie behebe ich das Problem?

...zur Frage

Warum funktioniert die Installation von meinem Aura treiber nicht?

Ich möchte über die offizielle Asus Website den Lighting controller downloaden um mein Motherboard und meinen Ram unterschiedlich beleuchten zu können... Allerdings wenn ich die korrekte Software downloade und über winrar ausführen möchte bekomme ich die Fehlermeldung, dass die support datei nicht installiert werden konnte und, dass ein schwerwiegender fehler aufgetreten sei.

...zur Frage

Computer stürzt immer wieder ab "Es ist ein Fehler aufgetreten"?

Hallo ich habe mir im August einen neuen PC zusammengebaut und in letzter Zeit hatte ich drei Fehlermeldungen "Es ist ein Fehler aufgetreten" Beim letzten mal stand irgendwas mit Memory und davor stand was mit Corrupted hardware oder so da Was ist da los?

...zur Frage

Ram-probleme nach BIOS Upgrade?

Ich habe gestern ein neues Bios auf mein MSI Tomahwk b350 geflasht. (E7A34AMS.1H0)

Seit dem habe ich große Probleme mit dem Arbeitsspeicher (g.skill Ripjaws V 3000mhz).

Vorher liefen 3200 mhz bei CL14 und 3466 mhz bei CL16.

Jetzt kann ich maximal auf 2666 mhz gehen. Wenn ich versuche die Timings oder die Spannung anzupassen stüzt mein PC dauernd ab. Das XMP läd auch nicht mehr richtig. Das Problem liegt auch garantiert am Ram, da am Board die Ram-Fehler LED leuchted. Ich habe versucht das alte Bios zu flashen aber es geht nicht ein älteres zu fashen.

Muss ich jetzt damit Leben, soll ich auf das nächste Upgrade warten oder kann man das Alte Bios irgendwie doch zurück bekommen?

...zur Frage

Wie behebe ich einen BIOS ACPI fehler?

Ich habe mir vor kurzem bei Mindfactory einen Computer bestellt. Habe ihn zusammengebaut (zum aller ersten mal) und wollte windows 7 installieren. Dabei kam der Fehler:

Ich habe schon alles versucht und aus dem Internet werde ich auch nicht schlau.

Das Mainboard was ich habe: GIGABYTE AB350M-DS3H

Ich hoffe sehr das mir geholfen werden kann. Vielen dank im vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?