Auf Homepage JavaScript abfrage?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dafür gibt es in HTML ein eigenes Element. 

<noscript>JavaScript ist deaktiviert!</noscript>

Mehr ist nicht nötig. Aber ganz ehrlich, JavaScript ist in allen gängigen Web-Browsern standardmäßig aktiviert. De facto wenn überhaupt nachträglich vom User deaktiviert wurde. 

Jener es dann auch wohl wissen sollte. Kurz um, dir deinen Hinweis eigentlich sparen kannst und es persönlich eher in der Rubrik unnötige Spielereien einordne. Naja, aber jedem das seine. 

LG medmonk 


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kekselalo
04.03.2017, 10:24

Es gibt aber immer mehr Leute die js deaktivieren (z.B. wegen Seiten die mit js den Clients schaden zufügen) und dann kommen diese Leute bei Unternehmen in den Support und fragen warum die Seite nicht ordentlich angezeigt wird ... so können wir solche Fragen verhindern und wichtigen Fragen uns widmen Vielen Dank für ihre Antwort

0

Entweder mit dem noscript tag oder du machst ne div die sich zb über alles legt und in js entfernst du die wieder bzw setzt auf display none. Ist js nicht vorhanden wird sich die div auch nicht entfernen/unsichtbar machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?