Ist es sehr schädlich, auf höchster Stufe Musik zu hören?

7 Antworten

Wie schaffst du das? Ich komme maximal bis zu zwei Dritteln der Lautstärke bei deinem iPod, lauter würde ich es gar nicht aushalten, also vermute ich mal, dass dein Gehör bereits ziemlich gelitten hat. Und wenn du selber fährst, dann sind Kopfhörer sowieso tabu und allzu laut darf das Radio auch nicht sein, damit du akustische Signale noch wahrnehmen kannst...

Ich würde gern mit 14 Auto fahren:D

0

Jeder empfindet Lautstärke anders, die höchste Lautstärke beim Handy sagt nicht allzu viel aus.
Das Problem ist eher wenn du wie du schreibst so oft laut Musik hörst.
Wenn das Ohr auf Dauer auch mit mittlerer Lautstärke belastet wird (muss nicht mal die höchste sein) kann es auch auf Dauer geschädigt werden..
Also versuch es einfach einzuschränken! :)

Viel spaß mit Deinem Gehör .. Du wirst langsam aber sicher Gehörschäden bekommen - aber macht ja nichts die Krankenkasse bezahlt Dir sicher irgendwann ein Hörgerät ....

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/hoerschaeden-durch-laute-musik-kopfhoerer-sind-gefaehrlich-a-876857.html

Zitat:

Denn werden die Ohren zu oft dem Lärm ausgesetzt, wird aus dem zeitweisen ein dauerhafter Hörverlust. Eventuell droht auch ein Tinnitus, ein unangenehmes Dauerpfeifen im Ohr.

Kühlschrank auf höchster Stufe = Gefrierschrank?

Ich habe kein Gefrierschrank daheim, was ich eigentlich bräuchte. Ich plane mehrere Sachen einzufrieren etc. Jetzt wollte ich wissen, ob ich meinen Kühlschrank als Gefrierschrank verwenden kann, wenn ich auf die höchste Stufe schalte? Ist zwar ein Billig-Kühlschrank, aber ich denke auf der höchsten Stufe müsste es doch klappen, oder? Ich kann jetzt keine Angaben zum Stromverbrauch machen, aber meint ihr, wenn man es auf Dauer macht, müsse man viel bezahlen?

...zur Frage

Bin ich süchtig nach Musik?Höre ich zu viel Musik? :0

Hey😊 ich höre fast die hälfte eines Tages Musik!Also wirklich viele Stunden! An manchen Tagen auch fast den ganzen Tag...meistens mit Kopfhörern....manchmal fühlen meine Ohren sich auch überanstrengt an! Ist so viel Musik hören schädlich?und gibt es jemanden der auch viel Musik hört?

...zur Frage

Zu viel Musik schädlich?

Hallo Leute!!!
Ich hab da ne Frage, also wenn man so gut wie jeden Tag Musik hört ,mit so mittel bis sehr lauter Lautstärke, kann das dann schädlich sein? Wäre nice, wenn ich ne Antwort bekommen würde...

...zur Frage

Nerviges Geräusch nach zu lautem Musik hören?

Hey ich höre jeden Tag mit Kopfhörern Musik (volle Lautstärke) wenn ich die Kopfhörer rausnehme ist ein lautes Geräusch in meinen Ohren (ich kann das Geräusch nicht definieren).

Gestern und heute habe ich beobachtet, wenn ich ganze leise im Zimmer sitze ich ein fiepen im linken Ohr höre. Es ist ganz leise und ganz hoch...es ist kein typisches Tinnitus Geräusch, Nein,..es fühlt sich nicht so an als wäre es in meinem Ohr, versteht ihr? Wenn ich mein Kopf normal halte ist dieses fiepen da,.. Wenn ich ihn GAAAANZ kleines bisschen, also wirklich ganz kleines bisschen nach unten "kippe" hört es auf.. Oder ist so gut wie gar nicht da... Mache ich den Kopf wieder normal ist es da.

Wenn ich meine Ohren zuhalte , ist dieses Geräusch da wie als wenn ich laut musik gehört habe.

Was ist das? (Tinnitus ist ausgeschlossen, Tinnitus hört sich anders an.)

...zur Frage

Meine Mac Lautsprecher sind nur noch total leise

Moin ich liebe meinen iMac doch seit einigen Wochen werden die Lautsprecher auch auf höchster Stufe nicht mehr laut, nur so so wie sonst auf halber Lautstärke. Das macht mir Sorgen und ich höre gerne laut Musik ....

...zur Frage

ist das Gesundheits schädlich wenn man zu oft und laut Musik hört?

Hey.. Ich bin ein richtiger Musik Freak.. Und höre echt mehre Stunden am Tag Musik (min.5 Stunden) .. Und ich kann das gar nicht leiden wenn die Musik leise ist.. Das heißt immer schön laut aufgedreht.. Das mit in ear Kopfhörern oder einfach so aus meinet stereo Anlage.. Ist das Gesundheits schädlich??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?