auf halber spitze stehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft nur üben, üben, üben. Du kannst dich z.B. an einer Stuhllehne festhalten, mit einem Fuß auf Zehenspitze zu gehen und den anderen Fuß an dein Standbein anlegen, sodass du nur auf einem Fuß stehst. Nun lässt du die Stuhllehne los und versuchst, dein Gleichgewicht zu halten.

Das selbe kannst du dann auch in der Position machen, die du oben beschrieben hast.

Übe zuerst, deine Balance zu halten, während du auf ganzem Fuß stehst. sobald du das hinkriegst (kannst dich am Anfang irgendwo festhalten, solltest aber bald davon wegkommen) versuche auf beiden Beinen auf halber Spitze zu stehen, dann einem, und zum Schluss streckst du das Bein nach hinten. Du kannst dich immer am Anfang wo festhalten, solltest aber bald davon abkommen :) Viel Erfolg, es ist nicht einfach, aber noch ist kein Meister vom Himmel gefallen :D Ich hab's so auch gelernt :)