Auf Haftbefehl was tun?

6 Antworten

Das Gericht auffordern, eine anderslautende Entscheidung zu fällen. Alles ganz einfach und so ein Ding kann auch außer Vollzug gesetzt werden. Hin zum Rechtspfleger und ggf. auch mit dem Richter sprechen.

Wenn du einen trifftigen Grund wegen Nichterscheinen vor Gericht hast, wird sich das bestimmt klären lassen (Jobverlust z.B.), ich würde mich bei der polizei stellen, denn wenn du so irgendwo aufgegriffen wirst, gibt es mit Sicherheit Untersuchungshaft. Ein Anwalt könnte auch gute Hilfe leisten !!

Geh zu einem Anwalt und besprich das mit ihm.

Haftbefehl umändern?

Hallo .. es geht darum entweder 150€ oder 6 tage Ordnungshaft .. der haftbefehl ist schon draussen. nun die frage kann ich oder gibt es eine möglichkeit den Haftbefehl fallen zu lassen und dann vom STA ein Termin Bekommt wann Man zu JVA muss ( da ich auszubildender bin möchte ich ungern irgendwann 6 tage fehlen wollte dies schon dann in meinem Urlaub tun der in Juni Anfängt. ) ??

...zur Frage

Haftbefehl wegen Schulden kann ich trotzdem verreisen?

hallo. ich habe einen haftbefehl wegen schulden. im brief steht: auf antrag der gläubigerin wird gegen den schuldner die haft angeordnet, um die abgabe der eidesstatlichen versicherung gemäß § 807 zpo zu erzwingen, weil der schuldner in dem zu abnahme der eidesstatlichen versicherung bestimmten termin trotz ordnungsgemäßer ladung nicht erschienen ist. kann ich trotzdem mit dem flugzeug ins ausland verreisen? danke für die antworten im vorraus

...zur Frage

Ein Haftbefehl gegen mich wurde gestellt was tun?

Haben einen Haftbefehl bekommen kann ich mich einfach verstecken

...zur Frage

Haftbefehl , Polizei und nun?

Hallo,

îch habe gestern durch Zufall Einträge aus meiner Schufa gesehen , und dort stand drin , das gegen mich ein Haftbefehl vorliegt,,, Weiss aber nicht warum.. Wir sind vor kurzem umgezogen , und haben uns noch nicht umgemeldet , da auch der Personalausweis abgelaufen ist und wir ihn neu machen müssen.. das hatten wir eigentlich in einem abwasch vor... Dann habe ich bei meinem Freund gesehen , das auch gegen ihn ein Haftbefehl vorliegt .. Grunde ? Keine Ahnung... Liegt es vielleicht daran , das wir uns noch nicht umgemeldet haben ? Oder das wir evtl. eine EV abgeben müssen , und da man uns an der alten Adresse nicht mehr erreicht , das deswegen veranlasst...

Mein Freund will nachher mit mir zu Polizei um nachzufragen , aber ich hab wirklich richtig Angst,,, bin nun am weinen und kann nichts essen seit gestern... Wir haben zwei kleine Kinder , und ich habe so Angst sie zu verlieren.. Ich kann nicht mehr...

Nun habe ich gerade gelesen , das ein Eintrag mit einem Haftbefehl 3 Jahre lang bei der Schufa gemeldet bleibt.. wir haben ja schonmal die EV abgegeben , und mein Freund ist auch in Privatinsolvenz... Aber dann hätte uns doch sicher der neue Vermieter drauf angesprochen , wenn da was von Haftbefehl gestanden hätte , oder ?

ich will das alles geklärt haben , habe aber dennoch eine riesen angst das wenn wir gleich dahin gehen , die uns sofort da behalten und unsere Kinder dem Jugendamt übergeben werden....

Ich hoffe hier wirklich auf helfende Antworten , oder evtl. Erfahrungen.. keine dummen Sprüche , oder Kommentare..

Bin einfach sehr verzweifelt...

...zur Frage

Haftbefehl. Kann man was dagegen tun?

Hallo zusammen,

wenn gegen jemanden ein Haftbefehl ausgestellt wird, wegen einer Zwangsvollstreckungssache, kann man dann gegen diesen Haftbefehl was tun ? Brauche Rat, vielen Dank.

...zur Frage

Haftbefehl wegen nicht erscheinen eines Gerichtstermines

Hallo ich habe mal eine Frage..Gegen mein Cousin wurde eine Haftbefehl erlassen weil er nicht zu seinem Gerichtstermin erschienen ist. Meine Frage ist ob jemand weiß,was es für Folgen hat und wie lange mein Cousin dann festgehalten werden würde?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?