Auf glatteis sicher gehen?

6 Antworten

Das sind eigentlich zwei Fragen.

Gegen das Rutschen helfen, wie von den meisten vorgeschlagen, Schuh-Spikes zum über die Schuhe ziehen. Investiere da lieber ein paar Euro mehr in gute Qualität.

Gegen das Bus verpassen hilft nur, bei schlechtem Wetter immer gleich den Berg runter zu gehen. Dann brauchst Du nicht raten.

bei Glatteis kannst dir diese Spikes Überzieher anschnallen, ob die Busse pünktlich kommen, ist ne andere Baustelle

Wer haftet wenn jemand bei Glatteis morgens um 8 Uhr vorm Haus ausrutscht und sich ne Prellung zuzieht?

...zur Frage

Was für Schuhe helfen am besten bei Glätte?

Ich habe gerade eine ganz schöne Rutschpartie hinter mir, obwohl ich Schuhe mit ausgeprägtem Profil getragen habe. Mit welchen Schuhtypen und Marken kommt ihr am besten durch den Winter und gibts noch weitere hilfreiche Tipps, um nicht auf dem Hintern zu landen (andere Art zu gehen oder ähnliches?)? Mein Hinterteil und ich bedanken uns schon vorab ;) !

...zur Frage

Wie früh darf mein Sohn vom Busunternehmen vor der Schule abgeholt werden, was ist zumutbar?

Bei uns fährt ein privates Untenehmen, da es auf dem Berg keine Öffentlichen Verkehrsmittel gibt. Es sind 4 Km zur Schule und um Geld zu sparen will das Unternehmen meinen Sohn um 7.04 Uhr mitnehmen, dann wäre er um 7, 12 an der Schule und die Türen sind noch geschlossen. im Winter bei Schnee nicht so lustig. Telweise hat er bis 16.30 Uhr Schule. Ist das zumutbar? Ein Gespräch mit dem Unternehmen und dem Landratsamt hat keine Änderung ergeben. Sollte ich mich mal an die Presse wenden?

...zur Frage

Passt ein Roller oder ein Quad zu mir?

Hallo, ich werde in einem halben Jahr 16 Jahre alt und stelle mir die Frage was sich mehr lohnt an meiner Stelle.. Ein Quad oder ein Roller?

Ich finde vom Optischen beides Klasse jedoch ist ein Roller billiger.

ABER ich habe Anfang Winter Geburtstag und dort ist die Gefahr auszurutschen mit einem Roller doch sehr Hoch oder?

Ich werde den Roller / Quad benutzen um zu Freunden zu fahren, zur Schule oder auch in die Stadt.

...zur Frage

Sollte das Auto leichter oder schwerer auf Schnee sein.

Hallo, die frage ist; was lässt sich auf Schnee und Glatteis vergleichsweise besser kontrollieren? Ein schweres oder ein leichtes Auto?

Zur Hintergrund meiner Frage; Bei uns schneit es ganz schön viel. Mein aktuelles Fahrzeug wiegt ca. 1.400kg (Heckantrieb) und ich hatte bisher keine Probleme damit auf Schnee und Glatteis. Der Fahrzeugwechsel steht bevor und das Wunschauto wiegt stolze 1.800kg (Heckantrieb). Ich kann mir im Moment nicht ausmalen, ob ein schweres Auto sich leichter oder schwieriger bei Glätte kontrollieren lässt.

...zur Frage

Was wenn man den Bus verpasst?

Also ich gehe auf eine Schloss Schule die am Berg liegt. Is ein harter Weg da hoch. Allerdings verpasse ich öfters mal den Bus.

Ist man dann eig. verplichtet zu fuß zur Schule zu gehen? Also wenn kein anderer Bus mehr kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?