Auf Glaswaren garantieren wir nicht?

1 Antwort

Das sie keine Garantie darauf geben müssen ist richtig. Um die Gewährleistung kommen sie aber nicht herum. Wenn der Laden also nicht nachweisen kann das der Schaden durch deine Schwester selbst verursacht wurde müssen sie dieser Nachkommen und das Gerät austauschen/reparieren.

Habt ihr Tipps wie ich meine Schwester finden kann?

Also, mein Vater sagte mir, dass ich eine Halbschwester habe. Weder zu ihm noch zu ihr habe ich jeglichen Kontakt. Jedoch würde ich gerne meine Schwester finden und sie kontaktieren, jedoch weiß ich nur das sie Rosanna G. heißt. Ich weiß ansonsten nichts weiter, halt nur noch den Namen meines Vaters. Hat jemand ein paar Tipps wie ich mehr über sie herausfinden kann? (Ich will den Kontakt mit meinem Vater vermeiden, Telefonnummer oder Adresse habe ich nicht.)

...zur Frage

Fehlender FI-Schutzschalter - gefährlich?

Beim Herdanschluss wie mich der Küchenmonteur auf den fehlenden FI-Schutzschalter hin und dass der Herd nicht geerdet werden kann und ich vorsichtig sein soll, da ich einen Schlag kriegen könnte, wenn der Herd einen Defekt hat. Jetzt dauert es noch etwas, bis der Elektriker kommt und ich trau mich kaum, irgendein Gerät einzuschalten. Kann ich auch einen Schlag kriegen, wenn ich ein anderes Elektrogerät benutze, z.B. einen Fön und dieser ist kaputt? Weil ja die Sicherung nicht rausspringt sondern langsam durchbrennt, sagte er, aber ich weiß nicht, ob sich das nur auf Starkstromgeräte bezieht oder auch auf normale 120V-Geräte. Wisst Ihr es?

...zur Frage

Mädchen-Namen gesucht! (aussergewönlich)

Hallihallo!!! Meine große Schwester kriegt in ein paar Wochen ihr Kind,und es wird ein Mädchen! Sie sagte, ich solle hir mal fragen ob jemand ein paar schöne Mädchen namen kennt. Es sollte halt nicht ein name wie Hanna, Anna oder Lisa oder so sein! also halt einen Namen den es nicht so oft gibt! Liebe Grüße tosopa ♥

...zur Frage

Bei Reklamation Originalverpackung nötig?

Hallo liebe Mitglieder,

Ich hab einen Defekt bei einem Elektrogerät, jedoch doch nicht mehr die Originalverpackung zur Hand. Kann ich ohne diese das Gerät zurückgeben bzw. Zur reparatur geben? Das Gerät ist 1,5 Jahre alt.

...zur Frage

wieviel % rabatt sind angebracht...

elektrogerät im dez 2010 gekauft-beim ersten inbetrieb nehmen stellten wir fest,das was nicht stimmt.kundentechniker wurde beauftragt,der feststellte,gerät ist schrott und muß ausgetauscht werden,reperatur nicht wirtschaftlich. nun sagte man uns,gerät sei ausverkauft,wir müssten anderes gerät auswählen.soweit so gut.nun bekamen wir am freitag letzter woche neulieferung unseres wunschmodelles und wieder ist es beschädigt.wir hielten dies auf auslieferungsbeleg fest und meldeten den vorfall erneut.nun will man uns einen rabatt vorschlagen.auf wieviel müssen wir uns einlassen?kaufpreis 880 eur.auch dieses gerät ist wieder ausverkauft!!!! ist auch "nur" ein optischer schaden-große delle,technik alles ok.danke für eure mühe

...zur Frage

Frage zu einem Haftpflichtschaden?

Es geht um einen Schaden bei mir. Mein Neffe hat meinen Fernseher mit nem Spinner getroffen, so dass das Display "zerstört" worden ist. Ich will an dieser Stelle gar nicht allzu sehr ins Detail gehen. Meine Schwester meldet also den Schaden bei ihrem Versicherer. Der meint, er würde sich bei mir melden, was er aber nicht getan hat. Nun kommt heute ein Brief der Firma Control€xpert. Die Versicherung meiner Schwester hat den Fall zur Schadensermittlung/Wertschätzung, was weiß ich, abgegeben. Wenn ich das richtig gelesen habe, ist diese Firma für mobile Geräte zuständig, also Handys, Laptops, Brillen, Konsolen etc. Die scheinen tatsächlich zu wollen, dass ich meinen Fernseher dahin schicke?! Kann der Versichtungstyp meiner Schwester sich da vertan haben?

Ich meine, mein Fernseher ist nun nicht gerade ein mobiles Gerät?! Das ist ein fast neuer 65". Die können doch nicht verlangen, dass ich den auf ne Palette stelle, eine Spedition beauftrage und den verschicke?! Woher kriege ich die Palette, welchen Spediteur soll ich nehmen...was wäre, wenn ich die Originalverpackung nicht mehr hätte etc.?

Ich werde da bei dem Vertreter am Montag erstmal anrufen aber es brennt mir unter den Nägeln...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?