Auf Gemietetem Minecraft Server eigenes Mod-Pack Installieren und Plugins benutzen?

1 Antwort

Das kommt ganz auf deinen Provider an. Mein Server bei 4Netplayers z.B. bietet keinerlei Möglichkeit, mein eigenes Plugin zu installieren (genauso wenig irgendwelche Mods).

Meiner Kenntnis nach macht das wohl auch keiner der großen Provider wie 4Netplayers, Nitrado, etc. Allerdings gibt es kleine Provider wie z.B. menserv.com, die durchaus die Möglichkeit bieten, alles mögliche nach Belieben mit dem Server anzustellen (das weiß ich, weil ich zufällig Admin bei einem dieser Server bin). Beachte allerdings, dass der Support bei besagten kleinen Servern wesentlich moderater ausfällt und es schon mal passieren kann, dass dein Server für ein paar Tage gar nicht zu erreichen ist, wenn etwas schief läuft.

Ich biete mich als Berater in Sachen Minecraft-Server gerne an. ;)

Also ich bin bei gamed.de und die machen echt guten Support. Haben mir auch schon gesagt das ich mein Mod-Pack über den ForgMod nur Installieren brauch und dann sollte es gehen aber dann ich dann dabei meine Plugins nicht nutzen kann. Ich habe aber schon gesehen das das gehen muss. ich kann mir dort alles selber einstellen und der Server Läuft momentan auf der craftbukkit-1.7.2-R0.1

0
@GitUke

ich kann gamed.de auch nu weiter empfehlen. hab die schon mit so vielen fragen genervt und Helfen mir immer wieder sehr gut.

1

Was möchtest Du wissen?