auf gastaccount kindersicherung ohne das admin passwort auschschalten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst die Login-Routine aushebeln bzw. umgehen und dann dank Vollzugriff dir die nötigen Rechte zuweisen. Geht unter anderem mit dem kleinen aber feinen Tool KonBoot. Kostet jedoch mittlerweile auch für den privaten Gebrauch ein Paar Euro. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0neEyedOwl
05.06.2016, 22:14

ah ok danke. andere tools gibt es nicht? evtl kostenlose? oder simplere tricks wie bei der proxysperrung?

0

Klingt mir stark als würdest du irgendeine Sicherung umgehen wollen die so schon Sinn ergibt?^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0neEyedOwl
05.06.2016, 22:03

ja schon aber das is ja nich schlimm oder? :D

meine eltern sind halt im urlaub noch für 2 wochen und würden mir des passwort nich geben für n paar youtube videos, ich soll ja nur den gastacc benutzen und nich die möglichkeit haben mir iwelche games runterzuladen

werd ich mich wohl die tage noch gedulden müssen^^

0

Hi, 

nein das geht nicht. Das einfachste ist natürlich mit der Admin Kennung die Kindersicherung aufzuheben. 

Wenn du Zugangsdaten nicht hast, kannst du diese auch nicht ausschalten. Wenn man einfach via Befehl die Kindersicherung außer Kraft setzten könnte, wäre die Kindersicherung auch ziemlich sinnlos ;)

Aber der Admin (wenn er das möchte) kann die Sicherung lockern und YouTube z.B. auf die whitelist schreiben, so dass du auf der Seite nicht eingeschränkt wirst.

Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0neEyedOwl
05.06.2016, 21:59

ok danke^^ pech gehabt :D

0
Kommentar von medmonk
05.06.2016, 22:08

nein das geht nicht. Das einfachste ist natürlich mit der Admin Kennung die Kindersicherung aufzuheben. 

Doch, es geht sehr wohl. Mit einem Backdoor-Angriff die Login-Routine aushebel, dank Vollzugriff die Rechte neu setzen und fertig. KonBoot wäre hier unter anderem ein passendes Werkzeug. 

0

Was möchtest Du wissen?