Auf Freundin eifersüchtig+streit?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es muss doch mal eine Möglichkeit geben, dass ihr euch alleine trefft. Wenn nicht, würde ich sie darum bitten. Sage ihr, dass Du Dich mit ihr aussprechen willst. Sollte sie sich darauf einlassen, mache ihr auf keinen Fall Vorwürfe. Zu Anfang verbringt man gerne seine Zeit mit dem neuen Freund. Klar. Aber irgendwann will man sich auch mal wieder mit Freunden treffen.

Mache es ihr in ruhigem Ton klar, dass Du darunter leidest. Es ist ihr vielleicht gar nicht bewusst. Kann es sein, dass Du klammerst und sie sich eingeengt fühlt? Möglich, dass sie deshalb deine Nachrichten nicht beantwortet.

Trau Dich, offen und ohne Anklage mit ihr zu sprechen. Benutze dabei das Wort "ICH", damit meine ich, sage, wie es DIR mit dem jetzigen Zustand geht. Wenn ihr noch etwas an Dir und Deiner Freundschaft liegt, geht sie auch darauf ein. Andernfalls kannst Du bloß abwarten, wie sich das mit ihrer neuen Liebe entwickelt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey :)

Das war bei mir und meiner besten Freundin genauso. In den ersten paar Monaten war ihr Freund immer dabei und wir haben kaum etwas allein gemacht. Das ist aber völlig normal. Deine beste Freundin ist gerade frisch verliebt  und erst seit zwei Monaten in einer Beziehung. Da ist es vollkommen normal, dass sie so viel Zeit wie möglich mit ihrem Schatz verbringen will. Gib ihr einfach den Freiraum, den sie brauch und lass ihr die erste Zeit mit ihrem Freund. Irgendwann legt sich das soweit wieder, dass ihr auch etwas allein unternehmen könnt. Und hey, sie ist deine beste Freundin. Rede mit ihr in der Schule darüber allein oder ruf sie mal an. Wenn sie deine Sorgen bzw. deine Gefühle, die du gerade hast, nicht respektiert oder versteht, dann ist sie es als beste Freundin nicht wert.
Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei ein Mann , gehe direkt zu ihm und sage was los ist !
So würde ich es tun !
Sei Mutig . Viel Glück wünsche ich dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?