Warum sehe ich auf Fotos hässlich aus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das liegt daran, dass unser Hirn uns selbst immer fünf mal schöner aussehen lässt, als wir wirklich sind (Ist ein Fakt!). Ein Foto wird vom Hirn als Gegenstand anerkannt und daher ungefiltert gesehen. (Es gibt allerdings Hilfsmittel und Tricks, wie man auch auf Fotos schön aussehen kann)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maliew
05.02.2016, 14:11

Ok jetzt hast du mir Angst gemacht mit dem 5 mal schöner...

0

Das geht mir auch so. Ich hasse es, fotografiert zu werden. Leider ist insbesondere meine Mutter nie aufzuhalten, zu irgendwelchen Festen Bilder zu machen. Ich gefalle mir auf keinem Bild, alleine schon deshalb, weil ich nie weiß, wie ich gucken soll. In natura finde ich mich auch immer schöner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kam heute morgen im Radio :D

Das ist, weil du an dein Gesicht im Spiegel so gewohnt bist und auf Selfies ist dein Gesicht spiegelverkehrt, daher bist du in deinen Augen auf Bildern hässlich. Also hat es was mit der Psyche zutun ^^

Ich habe auch mal gelesen, Wissenschaftler meinen, wenn man uns heimlich klonen würde und wir uns dann begegnen (also dem Klon) würden wir uns gar nicht wieder erkennen. Weil wir selbst eine ganz falsche Auffassung von uns haben. Ob das stimmt weiß ich aber nicht x)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad ein Bild hoch und wir beurteilen es

Das mit dem Foto ist normal da spielen viele Faktoren eine Rolle
Licht Verhältnissen z.B

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maliew
05.02.2016, 14:01

Sorry aber ich will eigentlich kein Bild von mir ins Internet stellen

0
Kommentar von ReckerM82
05.02.2016, 16:00

Das musst du selber wissen :)

0

das ist tatsächlich eine große Sorge, frage doch mal jemanden im Vergleich mit den entsprechenden Fotos

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das ist das petfektive selbst befinde bei selfies stellt du dich ja post

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?