Auf Foto Wasserzeichen einfügen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo pharao1961,

vielleicht reicht dir dieses Programm ja. Die Freeware-Version kann bis max. 5 Bilder in Serie mit einem Logo/Wasserzeichen versehen.

http://www.bildschutz.de/

Gruß Yorgos

Vielen Dank für den Tipp! Ich glaube, ich hatte diese Freeware schonmal, aber mir ist es nie gelungen, damit irgend ein Bild zu öffnen...

0

Ergänzung. Ich habe gestern bei einer Projektbesprechung von der Möglichkeit erfahren, solche Aufgaben mit der Freeware IrfanView zu erledigen. Die Funktion ist nicht an eine bestimmte Anzahl von Bildern gebunden. Dh., du kannst mehr als 5 Bilder am Stück mit einem Wasserzeichen versehen. Habe es gerade ausprobiert, funktioniert prima.

0
@Yorgos

Vielen Dank für den Tipp Yorgos! Ich werde es am WE mal ausprobieren. Nach längerem Probieren bin ich ja auch mit dem Programm Bildschutz klar gekommen, aber wenn man mit IrfanView mehrere Bilder damit versehen kann - umso besser!

0

Hallo, meine Fotos kennzeichne ich mit einem in Photoshop erstellten Wasserzeichen. Der Vorteil ist, dass du das Wasserzeichen individuell in Farbe/Größe/Position setzen kannst.

Anlegen Pinselspitze für Wasserzeichen: Text/Bild vorbereiten und über gewünschten Bereich eine Auswahl anlegen Menü Bearbeiten/Pinselvorgabe festlegen... Dialogfenster "Name des Pinsels" den gewünschten Namen eingeben.

Es wird automatisch eine Nummer für den neuen Pinsel vergeben. ACHTUNG: Es werden alle Ebenen aufgenommen - daher bitte auf eine transparenten Ebene arbeiten.

In weiterer Folge kannst du in jedem Bild - einfach durch Auswahl des Pinsels - dein Wasserzeichen "malen".

Hoffe, du kennst dich aus:-)

Sorry, aber ich habe nix verstanden... Bei mir in Fotoshop 6.0 ist das alles so nicht, oder ich habe es missverstanden.

0

Was möchtest Du wissen?