Auf formatierter Festplatte Ubuntu installieren

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

cd nicht richtig in bootfolge gebracht .... Linux wurde nicht ganz bzw nur zum Teil auf die CD gebrannt www.ubuntu.com/download Lads von hier runter dann klappt alles !! LG ano

Es wird nicht von der CD gebootet, entweder, weil die Bootreiehnfole nicht stimmt (was aber eigentlich nichts ausmachen sollte, da Du ja die Platte gewiped hast. Wie hast Du die CD denn gebrannt? Ein Ubuntu ISO-File genommen? Und das dann als ISO/Abbild/Image gebrannt? Oder doch als Daten-CD? Dann geht es nämlich nicht. Und woher hattest Du das Ubuntu? Am Besten immer von der offiziellen Ubuntu-Seite, Du kannst auch über www.ubuntuusers.de gehen.

DerLehmann 01.06.2013, 20:13

Also als erstes hab ich Ubuntu gedownloadet, dann auf eine CD gebrannt. Anschliessend PC gewipt und danach CD mit Ubuntu eingeschoben=Nichts Dann hab ich mir bei Bekannten eine Linux Boot CD geholt und sie auch eingelegt hab verschiedene Dinge ausprobiert und bin schließlich auf dem Desktop gekommen von irgendeinen Linux. Jetzt wollt ich natürlich Ubuntu einlegen aber das CD-Fach öffnet sich nicht und vom Internet aus kann ich es auch nicht downloaden weil er es aus irgendeinen Grund auf die CD speichern will. Kennst du dich vielleicht mit mit Boot systemen aus wenn ja bitte hilf mir!!!

0

Was möchtest Du wissen?