Auf formatierter Festplatte immer noch 133 MB?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du hast nicht viel Ahnung von Festplatten, oder ?

Die 1,5 TB sind ein Werbetrick. Eigentlich hat die Festplatte 1.500.000.000.000 Byte (darauf beziehen sich die Hersteller) = 1464843750 KB = 1430511,47 MB = 1396,98 GB = 1,3642 TB

1 KB hat nicht 1000 Byte, sondern 1024 Byte.

Der unbenutzbare Platz ist ebenfalls normal. Dort sind Informationen über die Festplatte und Partionierungen gespeichert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also erstens ja du hast recht das eine gewisse GB Anzahl bei Platten fehlt stimmt definitiv, Warum weiß ich aber leider auch nicht mehr.

Die 133MB sind auch oke, jede Festplatte ist "Programmiert" jetzt frag mich bitte nicht mit was, ich habe es heute nicht so mit Hirnleistung. Aber ich weiß das das ganz normal ist. Das ist wie mit USB Sticks kriegst auch nie ganz formatiert bleibt immer nen Häufchen übrig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst vermutlich ein BIOS-Update. Offenbar kommt Dein Rechner mit Festplatten über 1TB nicht zurecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThomasX
13.10.2010, 16:56

Ein BIOS-Update? Was ist das und wo würde man sowas kriegen?

0

Was möchtest Du wissen?