Auf Flickflack hinarbeiten?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich sekbst kann den Flick Flack nur auf dem Trampolin. Mit Hilfestellung aber auch auf dem Boden. Du solltest dir auf jeden Fall erstmal 2 Personen dazuholen, denen du vertraust.

Diese Personen nehmen sich dann mit Beiden Händen an die Hände, so dass einer das Handgelenk vom anderen umpackt und dieser griff nicht so schnell wieder losgeht.

Selbstverständlich muss eine Matte hinter dir liegen. Du stelldt dich vor die Mathe,deine Personen natührlich hinter dir. Wenn du nun springst begibst du dich ins Holkreuz, falls du in dieser Position hängen bleiben und drohst auf dein Genick etc. Zu fallen helfenbsir deine Personen in dem sie dich Federn und dir rum helfen.

Ich würde raten, aber vor dieser Übung volgende Aufgaben noch rinmal zum dehnen zu machen:

1: Kasten wird vor dicke Mathe gestellt. Du setzt dich nun so auf den Kasten dass dein Rücken zur Mathe zeigt. Dann beugst du dich mit den Rücken und Händen langsam auf die Mathe, stößt dich mIT den Füßen an dem Kasten ab und machst so den 'Flick Flack'

2) geh in die Brückestellung normal auf dem Boden um deinen Rücken zu dehnen.

Das alles sollte selbstverständlich in der turnhalle passieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Smileyxyz
09.01.2016, 10:25

okay danke ich probier das aus:))

0

Was möchtest Du wissen?