Auf Festplatte von Laptop zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Regel braucht dein PC nur ein Sata-Kabel. Das haben die meisten PCs aber schon verbaut. Oder du kaufst eins. Die sind auch nicht teuer. Dazu noch ein Stromkabel für die HDD. Da musst du mal in den PC reinschauen. Meistens sind das Kabel, ab denen direkt 3 oder 4 Sata-Stromkabel dran sind. da kannst du dann deine HDD einfach anschliessen.

Falls es sich um einen Laptop handelt, über den du das machen willst, dann wirst du da was anderes machen müssen. Ein Case für die Festplatte wäre z.B. das einfachste. Ein 2.5-zoll case. Dann kannst du die HDD immernoch als externe Platte nutzen. Vielleicht hat der Laptop auch noch einen freien slot für die Platte. Musst du halt mal in den neuen Laptop reinschauen. Da kannst du die dann auch einfach einbauen.

Letzteres und einfachstes wäre einfach ein USB Kabel, dass am anderen Ende einen Sata-Strom- und einen -Datenkabel hat. Das sind so kleine Platinen, die das selbe machen, was die case machen würde.

Bei Frage einfach Fragen.

lg m0rz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?