Auf Festival mit Kontaktlinsen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine Sorge, Kontaktlinsen fallen beim Hüpfen nicht raus :-) Für ein dreitägiges Festival empfehle ich dir, Eintageslinsen zu nehmen. Die kannst du abends rausmachen und wegschmeißen. Am nächsten Morgen nimmst du dann die neuen, die in der Reinigungsflüssigkeit steril verpackt sind. Das ist zwar nicht die billigste Variante, aber für drei Tage kein Problem. Das habe ich bei meinem letzten Campingurlaub auch so gemacht.

Klingt Perfekt aber meine Mum spielt da nicht mit xD
Danke für deine antwort klingt wirklich am besten ich werd mal sehen :)

0

Warte doch erst einmal ab, wie gut du mit den Kontaktlinsen klarkommst. Wenn du sie bald erhälst und eine Weile getragen und dich daran gewöhnt hast, wird es dir sicher leichter fallen, dich zu entscheiden.

Prinzipiell spricht nichts dagegen, Kontaktlinsen zu tragen. Für nachts nimmst du eben so einen Kontaktlinsenbehälter und die Pflegeflüssigkeit mit, dann geht das schon mit der Hygiene.

Das ist ganz einfach: es gibt Spüllösungen, damit kannst Du zwischendurch die Linse säubern oder mal kurz rausnehmen (Händewaschen!) und wieder einsetzen. Du kannst diese Flüssigkeit bei trockenem Gefühl auch vorsichtig ins Auge träufeln. Grundsätzlich allerdings immer die Behälter mitnehmen.

Nimm Kontaktlinsen! Die Brille geht leicht kaputt und ein Stoss auf die Nase tut dann schon ordentlich weh. Nimm dir zum raus- und reinmachen einen kleinen Spiegel mit und bitte eine Freundin oder einen Freund, den kurz für dich zu halten. Dann geht es. Aber pass etwas mit dem Staub auf. Da würe ich in einer kleinen Flasche etwas von der Kontaktlinsenflüssigkeit mitnehmen, damit du damit die Augen auswaschen und die Kontaktlinsen wieder anfeuchten kannst.

Normalerweise fallen die Kontaktlinsen nicht raus. Zumindest wenn sie gut sitzen. Von Ciba gibt es Kontaktlinsen, die man bis zu 30 Tage und Nächte im Auge lassen kann. Man sollte es nicht, aber man kann es. Nur Kochsalzlösung würde ich Dir empfehlen, sonst kann es unangenehm vom Tragen her kommen, weil die Kontaktlinsen schon Tränenflüssigkeit aufnehmen. Morgens und abends Kochsalzlösung ins Auge träufeln und zwinkern und gut ist. Die heißen "Night & Day".

naja, eine Brille würde man dir rausreisen. Also, Kontaktlinsen gehen. Frage nach we gut die Linsen halten. Aber eig. sind sie geignet.

 

(mal ein Tipp: Nach dem Festival ne ganzkörperdesinfektion vornehmen)

Wozu eine Ganzkörperdesinfektion?

0

Was möchtest Du wissen?