Auf Familienfeier gehen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Disco mit Freunden 77%
Beides miteinander vereinbaren 22%
Nirgends hingehen 0%
Familienfeier 0%

8 Antworten

Disco mit Freunden

Hallo,

ich würde normalerweise auf Familienfeier abstimmen, aber da du selber geschrieben hast, dass es Letzte Woche schon stattgefunden hat, finde ich braucht man nicht ein zweites mal dorthin gehen.

Wenn dir Disco wichtiger ist, weil deine Freunde es so wollen und du noch zudem andere Leute sehen möchtest, die du schon länger nicht gesehen hast, dann sollte nichts dagegen sprechen dahin zugehen.

Sag das vorher auch deinen Eltern bescheid, dass du gerne auf die Feier verzichten würdest und stattdessen was mit deinen Freunden unternehmen willst.

Es ist im Grunde genommen deine persönliche Entscheidung !

Beides miteinander vereinbaren

Wenn du nicht gehst wird es wohl stress geben und freunde treffen ist üblicherweise kein allg. Akzeptierter Grund nicht zu gehen. Du kannst dich aber höflich nach ein paar h verabschieden.

Du musst aber keine neuen Klamotten kaufen. Ne schwarze Hose, schwarze Schuhe und nen elegantes Oberteil hat man doch meist irgendwo im Schrank und entspricht eigentlich fast immer dem dresscode.

3

Naja, nur dass in dem Fall der Dresscode lautet: weiß & alle rosa-Töne. :/ hab weder weiß noch rosa daheim :D

0
36
@papaja1110101

Merkwürdiger dresscode. Kein weißes Hemd?

Kannst du den Kleiderschrank der eltern/Geschwister mitbenutzen?

1
3

@dieLuka äußerst merkwürdiger Dresscode, finde ich auch. Da hätte man ruhig bisschen gründlicher drüber nachdenken können, meiner Meinung nach. :D hab kein weißes Hemd, würd eher weiße Hose und rosa Oberteil anziehen, meine Eltern und Geschwister müssen sich auch extra was kaufen - sind alles nicht so unsere Farben.

0
Disco mit Freunden

an deiner Stelle würde ich zur Disco gehen denn man brauch nicht zwei Familienfeiern hintereinander und vor allem so groß aufgezogen, warum feiern denn nicht alle Familienmitglieder gemeinsam die Ankunft eines neuen Familienmitgliedes?

Woher ich das weiß:
Recherche

Nicht zum Familienessen eingeladen?

Hallo!
Ich (20) bin jetzt seit einem Jahr mit meinem Freund (26) zusammen und wir sind ultra glücklich!
Er wohnt mit seiner Oma und seinem Cousin zusammen. Wir sehen uns meistens nur am Wochenende weil er 20 Minuten weit weg wohnt und viel arbeiten muss. Alles nicht sooo wichtig.
Mit seiner Oma und seinem Cousin versteh ich mich gut, er versteht sich mit meiner Familie auch blendend und er ist auch bei jeder Familienfeier dabei. Für mich ist das selbstverständlich. Nun geht er Samstag (Ostern als Anlass) mit seiner Oma und seinem Cousin essen in ein Restaurant, das ich auch sehr gut finde. Er hat aber nie gefragt, ob ich mit will.. Auch als ich fragte "ist das nur eine familiensache oder wie?" Sagte er nur "ich klär das mal mit Oma ab."
Jetzt haben wir vorhin nochmal über das Wochenende geredet und er plant es so, dass er das Wochenende hier verbringt und Samstag dann extra für den Restaurantbesuch nach Hause fährt und danach wiederkommt. Ich find das ganze komisch, ich weiß dass er mich nicht betrügen würde oder ähnliches, ich wunder mich nur, warum ich nicht gefragt wurde. Soll ich ihn ansprechen und wenn ja, wie? Ist das sehr dreist wenn ich frage "darf ich nicht mit" oder so? Würde mich über Rat freuen :)

...zur Frage

Dresscode Hochzeit: festlich, aber léger - was anziehen?

Hallo, wir sind zu einer Hochzeit eingeladen, als Dresscode wurde angegeben: léger, aber festlich. Was ziehe ich an??? Für Männer ist's einfach, Anzug geht immer. Aber was zieht man als Frau an? Sind schicke Hose und ein tolles Oberteil okay oder ist man damit underdressed? Bin sonst eher der Jeans+T-Shirt-Typ, daher bin ich mir nicht sicher, welche Sachen angebracht sind. Es ist eine standesamtliche Hochzeit, aber in großem Rahmen gefeiert.

...zur Frage

wie heißt der film mit dem babyleopard?

es ist schon ein älterter film ich weis nur noch das es darum geht das eine kleine 3 köpfige familie einen kleinen baby leoparden mit der hand aufziehen in australien der wurde auf der straße gefunden und wird dann von denen ausgewildert hat jemand von euch eine idee wie der heißt?

...zur Frage

Bei TIERGEBURT zu Hause bleiben ?

Hallo !

Unsere Katze ist wahrscheinlich schwanger/trächtig (zum 1.Mal !) und ist ca 7mon. Sie ist SEHR anhänglich & lässt sich auch am Bauch streichelt so das ich heute öfter mal die Babys fühlen konnte (falls sie tatsächlich "schwanger" ist !)

Wir fahren morgen zum TA da ich schon einpaar "Tritte"/Bewegungen fühle und sie komisch atmet... Ich wollte mal fragen ob ihr bei der Geburt von euren Haustieren dabei wart oder ob ihr sie alleine gelassen habt... Ich halte zwar nicht vom Schwänzen aber da sind mir meine Katze und ihre Kitten erlichgesagt wichtiger !😕 (Schreibt bitte SACHLICHE Kommentare und Motz nicht rum ok ?!😉)

(Ich bin 16 , falls es eine Rolle spielt.)

...zur Frage

Freitag Urlaub, Samstag Arbeit?

Hallo,

ich habe Ende August für einen Freitag im November Urlaub eingereicht, der Urlaub wurde genehmigt. An diesem Wochenende bin in auf einer Familienfeier im 550 Km entfernten Berlin. Jetzt, eine Woche vor dem Wochenende mit der Familienfeier heisst es auf einmal das wir den Samstag arbeiten sollen, muss ich dort erscheinen? Unser Betrieb hat nie Samstags gearbeitet, aber ausgerechnet dann wenn man etwas vor hat soll man arbeiten. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?