Auf Familie hören oder mit Person abhauen und eine eigene gründen?
Ihr habt einen Partner/in aber eure Familie ist gegen die Beziehung. Entweder machst du Schluss und lebst weiterhin friedlich mit deiner eigene Familie zusammen oder du entscheidest dich für dein Partner oder Partnerin und haust mit ihm/ihr ab und lebt euer neues Leben gemeinsam.
Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen
8 Antworten

Eigene Gründen ☝ so ist das Leben, man wächst in der eigenen auf, wenn man alt und reif genug ist zieht man aus und gründet seine eigene. Irgendwann werden alle weg sein, die einzige Person die (im Optimalfall) bis zum Ende bei dir bleibt, ist dein Partner

Manchmal sind sie es einfach aus kulturellen Gründen. z.B. wenn ein Türke eine Deutsche heiraten möchte

Wenn man verliebt ist, hat man oft eine rosarote Brille auf und ist wenig empfänglich für Kritik an das Objekt der Begierde. Ob deine Familie Recht hat oder nicht, können wir hier schlecht beurteilen, aber einfach abhauen ist selten eine gute Lösung.

Käme sehr drauf an, die Familie wird ja nicht ohne Grund gegen die Beziehung sein. Ich würde erstmal objektiv darüber nachdenken ob ihre Bedenken nicht doch berechtigt sind.
Und es käme natürlich auch sehr darauf an wie lange und gut ich meinen Partner kenne, nach ein paar Wochen oder Monaten würde ich mit Sicherheit nicht mit ihm abhauen bzw zusammenziehen.

Da muss ich nicht lange überlegen
P❤️

Ich entscheide mich für meinen Partner. <3...
Trotzdem muss man nicht vor seiner Familie wegrennen. Die Familie wird nicht ohne Grund gegen ihn/sie sein.