auf Facebook, kann man jemandem, also einem NICHT-Freund ein Video schicken, Hilfe ich werde erpresst?

4 Antworten

Schreibe einfach auf Facebook - "Liebe Freunde, leider muss ich Euch mitteilen, dass ich derzeit von einer unbekannten Person bedroht werde. Sie hat ein Sexvideo ohne meine Erlaubnis erstellt und droht nun dieses zu veröffentlichen, wenn ich ihr nicht 150 Euro zahle. Falls also so etwas auftauchen sollte, bitte ich Euch, das ihr solche Videos oder Bilder direkt von Euren Seiten löscht. Ich danke Euch und hoffe, dass wir bald wieder abhängen können."

P.S. sowas kommt überhaupt nicht selten vor - ganz im Gegenteil. Dahinter steckt eine osteuropäische Mafiaorganisation, die schnelles Geld verdienen will. Sprich auch in nächster Zeit mit Menschen darüber, denen du uneingeschränkt vertraust, um das Problem aus deinem Kopf zu bekommen. Das ist leider nötig, weil diese Organisation wahrscheinlich diese Bilder/ Videos wirklich veröffentlichen könnte - P.S. zahlen bringt gar nichts, weil dann fordern sie einfach beim nächsten mal 400 Euro etc. - Kopf hoch! Wir sind alle Menschen und in zwei Wochen ist das Thema für deine Freunde schon längst gegessen. Stell dir einfach mal vor, du würdest einen Freund von dir nackt sehen. Würde dich das nach drei Wochen noch interessieren?

0
@zahlenguide

P.P.S. sollte dich tatsächlich jemand oder mehrere schlechter behandeln als vorher, dann musst du deine Grenzen zeigen - also ein bisschen aggressiv gegenüber der Person sein - und ihr klipp und klar sagen, dass sie so nicht mit dir reden darf und auch nicht hinter deinem Rücken so reden darf. Das kannst du ruhig machen, denn du bist ja die wichtigste Person in deinem Leben und nur wenn es dir gut geht, können deine Freundschaften auch erfolgreich sein. Deshalb immer auf Respekt pochen - auch unter Freunden.

0
@zahlenguide

Meine Frage war aber eigentlich gewesen ob man ein Video an einen Nicht-Freund bei facebook senden kann oder n

Klar ist es bisschen peinlich aber da werde ich schon drüber hinweg kommen. 

1
@lalala321q

das ist das wichtigste und nein, du hast ja keinen Einfluss darauf wem sie es zu schicken. Sie können es ja jedem schicken, der dich kennt und dann hilft eben nur so ein Text, damit derjenige nicht geschockt ist.

0

Das ist ein Fall für die Polizei. Schreib ihr über Skype, dass eine Überweisung auf ein ausländisches Konto mindestens 10 Tage dauert. In der zwischenzeit zeigst du sie bei der Polizei an, schilderst denen alles genau und gibst denen auch den Skypenamen.

nein per Western Union geht das innerhalb von 1-2 Stunden.

0
@lalala321q

An ein ausländisches Konto, das auch noch außerhalb der EU ist? Das glaub ich eher nicht.
Außerdem ist es egal, er solles ihr ja nur so schreiben, damit er zur Polizei gehen kann.

0
@Shokat87

ich war selber schon mal in Marokko und habe mir von meinen Eltern Geld schicken lassen. Per Western Union geht das in 1-2 Stunden, das weiß ich. Erkundige dich erst mal.

0
@lalala321q

Mein Gott, er soll es ihr in Skype doch nur schreiben, damit er Zeit gewinnt. Ist das so schwer zu verstehen? Ich weiß selber dass es nicht 10 tage dauert!!!
Edit: Ach Sorry, du bist der Fragesteller. Trotzdem sollst du es einfach so schreiben, es ist eine Ausrede.

0
@Shokat87

er/sie weiß es doch auch dass es per Western Union innerhalb von 2 Std. überwiesen ist.

0
@lalala321q

Weiß er/sie von welcher Bank aus du es machst? Nein! Das ist von Bank zu Bank unterschiedlich und gesetzlich gesehen darf sich eine Bank für Auslandsüberweisungen relativ viele Arbeitstage an Zeit nehmen.

0
@lalala321q

Mach es dir doch nicht unnötig schwer und geh verdammt noch mal zur Polizei.

0
@Shokat87

der der mich um das Geld betrügen wollte weiß es selber natürlich auch dass es bei Western Union innherhalb von 2 Std. überwiesen wird. Er hat diese Masche ja auch schon bei anderen Leuten abgezogen.

0

Geh unbedingt zur Polizei, so peinlich das auch ist!

wegen Peinlichkeit bei Polizei hätte ich kein Problem.
Aber die kann da auch nichts machen wegen jemandem der in Marokko hockt.

Meine Frage war aber eigentlich gewesen ob man ein Video an einen Nicht-Freund bei facebook senden kann.

0

Was möchtest Du wissen?