Auf Facebook ist ein Video von 1944 wo ich mit meiner Mama und Geschwistern, auf der Flucht nach Aachen-Brand, drauf bin/sind. Ohne uns/mich zu fragen.?

...komplette Frage anzeigen ein Bild aus Video. Ich bin vorne die Kleine. - (Freizeit, Video, Facebook)

3 Antworten

Da dies in der Öffentlichkeit gedreht wurde und mehrere Menschen zu sehen sind dürfen die das. Das Bildrecht liegt also nicht bei dem der darauf zu sehen ist. Vorallem da es so alt ist.
Wegen den Bildern würde ich denjenigen Anschreiben der es hochgeladen hat.

Viel Glück!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eliwulei
02.05.2016, 18:24

Vielen Dank Helena. So habe ich es mir gedacht und gehofft, dass es richtig so ist. Lb. Gruß

1

In deiner Überschrift fragst du etwas anderes als in der formulierten Frage.

Was möchtest du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

richtig, es sind eigentlich zwei Fragen. 1. ob das Video einfach eingestellt werden kann ohne die Personen zu fragen die darauf zu sehen sind. Und 2. ob ich Bilder aus diesem Video für mein Biographiches Buch verwenden darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?