Auf Estrich fest verklebten Laminat entfernen. Spachtel und Meißel haben versagt :-(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bin auf keinen Fall ein Handwerker vor dem Herrn. Wenn die Planken aber verklebt sind, dann sollte ein Heissluftfön helfen. Also keiner aus der Frisurenabteilung im Supermarkt. Fragt mal beim Baugeräte-Verleih nach. Die werden so was haben. Damit kann man den Kleber erwärmen und die Planken lösen. Eines bleibt es aber - eine Mordsarbeit ;-)

man kann für solche Zwecke spezielle Bodenfräsen leihen. Mal beim örtlichen Maschinenverleih (z.B. Boels) das Problem vortragen.

vom baumarkt elektrospachtel holen und gut ist

Eine Trittschalldämmung auflegen, die gleicht Unebenheiten bis 2-3 mm aus. Grüne Platten finde ich am günstigsten, weil schnell ausgelegt.

Ja, es gibt Systeme, um das alte Laminat auszugleichen, z.B. von LUGATO, am besten im Fachhandel nachfragen.

Das entfernen des alten Belages wäre Irrsinn...

Was möchtest Du wissen?