Auf Englisch zitieren?

1 Antwort

jetzt ohne den kontext zu kennen, würde ich sagen: Gib den Inhalt des Stücks deutschen Texts wieder, den du zitieren willst (auf englisch) und schieb dann das deutsche zitat in Klammern hinterher.

Englisch Hausarbeit: Tipps, für den Aufbau bzw. Internetseiten(Links) Werde meine erste Hausarbeit schreiben und das auf Englisch auch noch dazu :(?

...zur Frage

Zitate aus guten songs oder büchern?

Hey, habt ihr Zitate aus euren lieblingssongs oder büchern/filmen, die ihr tiefsinnig und gut findet und die euch was bedeuten? Kann auch ruhig auf englisch oder französisch sein :)

...zur Frage

Darf man in einem informierenden Text 1 zu 1 zitieren?

Hallo, ich schreibe übermorgen die Deutsch ZAP und ich weiß nicht genau wie ich zitieren muss. Darf ich wenn ich zb etwas aufzähle einfach alles aufzählen bzw das zitieren was in meinen Materialien angegeben ist, oder muss ich es selbst ohne Zitat aufschreiben.

Bedanke mich für jede Antwort!!!

...zur Frage

Hab ich einen Akzent wenn ich englisch rede?

Hey Leute. Ich bin ja deutsch / Türkin und lerne in der Schule englisch. Mein englisch ist eigentlich sehr gut weil ich viel englisch schreibe usw. Jedenfalls wenn meine Mutter deutsch spricht, sie ist zwar nicht deutsche aber sie kann eigentlich sehr gut deutsch, hat sie so nen Akzent. Ist das auch so wenn ich / wir englisch reden, das wir einen Akzent haben? Von der Aussprache her sind eigtl alle gleich gut.. ?

...zur Frage

Wie zitiert man die eine Übersetzung?

Buch A ist in einer Fremdsprache geschrieben. Buch B ist auf deutsch und übersetzt eine Passage aus Buch A wortgemäß (!) ins Deutsche, ist also selbst ein Zitat.

Diese Übersetzung möchte ich aus Buch B zitieren, doch was schreibe ich dann als Fußnote und Quelle?

...zur Frage

wie kann man zitate flüssig einbauen?

hey, ich bin in der 11. klasse und schreibe bald in deutsch eine klausur. wir müssen eine szene aus einem drama analysieren. ich hab das gefühl dass bei mir das ganze zitieren immer so aufgezählt ist und alle so hintereinander und unstrukturiert. wie kann man etwas zitieren, außer zu schreiben "in vers ... sagt er..... das zeigt...."? ich brauch ein paar tipps :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?