auf englisch sagen: wir waren 3 wochen dort

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"for 3 weeks" ist in diesem Fall korrekt. Es bedeutet nicht "vor 3 Wochen", sondern gibt den Zeitraum an, den ihr dort wart. Also ist das richtig.

We stayed there three weeks. -> heißt wortwörtlich: Wir blieben für 3 Wochen dort.

Und das kommt ja auf das Gleiche raus. ;)

ich würde sagen: we were there three weeks ago :)

we've been there for three weeks.

Nein, since und for bedeuten beide seit ich hätte jetzt gesagt we stayed for three weeks aber sicher bin ich mir nicht

we have been there * meine ich

also: we have spent 3 weeks there oder: we stayed there for three weeks?

nee also we went there for 3 weeks heißt wörtlich: wir sind da für 3 wochen hingegangen

we stayed there for 3 weeks ist richtig!

we stayed there for 3 weeks.

we have spent 3 weeks there

Was möchtest Du wissen?