Auf Empfehlung von Herr oder Herrn?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bsp.: "Ich bewerbe mich auf Empfehlung von Herrn Müller, der in Ihrem Unternehmen seit Jahren im Personalbüro tätig ist."

Aber: "Herr Müller, der seit Jahren in Ihrem Personalbüro tätig ist, hat mir empfohlen, mich in Ihrem Unternehmen um einen Arbeitsplatz zu bewerben."

von wem ? von Herrn usw....... Lb. Gr.

Auf Empfehlung von WEM - also: Herrn...