Auf Eltern oder Herz hören?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

- Du bist volljährig, kannst also tun und lassen was du willst.

- Ein Studium ist immer mit einem Abnabelungsprozess von den Eltern verbunden. Ich persönlich, fand es für mich wichtig nicht mehr im Studium zu Hause zu wohnen. (Auch wenn ich mit 11/2 Std, Bahnfahrt zu Hause war).

- Es ist dein Leben, gestalte es so wie du es möchtest, nicht wie die Eltern dir das vorschreiben möchten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich stand damals vor der Wahl in der Heimatstadt (bei Eltern)zu bleiben oder die Stadt zu wechseln....ich habe mich für die andere Stadt entschieden. das Jobangebot dort war um vieles besser. 

Es war am Anfang schwer, aber ich bereue nichts und meinen Eltern fiel es am Anfang auch schwer und sie fanden es nicht gut aber sie sagen ich habe alles richtig gemacht. Es ist mein Leben und das muß ich leben wie ich es mag.

Folge deinem Herzen....wenn du in England nicht glücklich wirst, hilft dies deinen Eltern auch nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auch auf mein Herz hören und in Deutschland bleiben. Insbesondere wenn du sowieso nicht so gut in englisch bist, hat es ja sowieso keinen Sinn dort zu studieren. Wahrscheinlich würdest du dann dort eh nicht aufgenommen werden. Abgesehen davon hat das deine Eltern überhaupt nicht zu interessieren. Sie müssen ja nicht studieren, sondern du. Und wenn du dich in England und mit der Sprache nicht wohlfühlst, würdest du höchstwahrscheinlich auch dieses Studium nicht so super meistern.

Mach was du für richtig hälst und lass dich von niemandem beeinflussen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf dein Gefühl, denn es ist dein Leben und deine Zukunft.
Wenn du nicht in England studieren willst, dann lasse es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer aufs Herz hören. Immer. Am Ende bereust du es nur und denkst dir: hätt ichs mal so gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei inneren Konflikten dieser Art ist es immer am besten, auf sein Herz zu hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du in Deutschland bleiben willst dann bleibe hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hör auf deine Herz 😊 Man sollte immer auf sein Herz hören weil es einem glücklicher macht :)

LG FreakyAnimeGirl

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?