Ich habe auf einmal überall Werbung in meinem Browser (Google Chrome). Wie schalte ich das ab?

Hier das Bild - (Internet, Internetseite)

1 Antwort

Das was du da siehst ist soganante ADware

Eine Art Virus was aber von den meisten kostenlosen Antivir Programmen nicht erkannt wird. ADware verursacht kein Schaden sondern wie du bereits festgestellt hast blendet es unerwünschte werbung ein. (Dies kann auch in Form einer anderen Startseite meist eine Billig Suchmaschiene sein.)

de.wikipedia.org/wiki/Adware

Adware kannst du dir hohlen wen du Browser Plugins Insterlierst oder andere Software die nicht direkt vom Hersteller kommt.

Zur entfernung von Adware empfehle ich das kostenlose one klick tool ADWcleaner Was den Adblocker betrifft.

Tipp: Surfe mit fierfox dann hast den Orginalen Adblocker. Der unterschied ist bei Fierfox gibt es vorinsterlierte webseiten und urls so wie filterlisten die die werbung blockieren noch ehe sie laden so können popups und layer und iframs mit viren nicht öffnen.

In Chrome und IE wird die werbung erst für den bruchteil einer sekunde geladen und dann erst nachträglich ausgeblendet nur diese sekunde reicht den meisten schadensoftwares schon...

Was möchtest Du wissen?