Auf einmal Sportsüchtig -normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das es schon Sucht ist - kann es aber werden

Übrigens ist eh bekannt dass z. B. Läufer oft süchtig sind.

Sie werden unterwegs von Botenstoffen überschwemmt. Dazu gehören mit Endorphinen auch klassische Glückshormone

Muskelübungen - da bin ich vermutlich auch süchtig. ist aber. bei mir an Leistung gekoppelt

Bei einer tiefen Kniebeuge mit 200 kg oder dem Ausstoß von 150 kg (mache ich fast täglich )  fließen bei mir wohl auch Botenstoffe

Und wenn ich ehrlich bin habe ich Angst vor der Zeit wenn das nicht mehr geht, schönen Abend

Ich würde noch nicht von einer Sucht sprechen. Aber ja, es ist das Verlangen wieder dieses Gefühl von Glück zu bekommen. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen, wenn du dir und deinem Körper ausreichend Ruhe lässt und der Sport für dich nicht zum Stress wird! Er sollte Dir als Ausgleich und nicht als zusätzlicher Stressfaktor dienen.

Das ist der Adrenalinkick

Jedes mal wenn du Sport betreibst werden von dir Glückshormone ausgeschüttet

Das ist wie Schokolade für fette Frauen

Übertreibs nur nicht

1200 kcal, okay?

Hey Community

Die Frage steht ja schon oben.
Zu mir:
Ich bin weiblich, 171 cm groß und wiege 64kg. (Körperfettanteil 26%, Muskelanteil 33%)
Ich gehe 3-4 mal die Woche trainieren und mache dann Kraftsport. Entweder lege ich 1-2 mal die Woche insgesamt 90 min Cardio drauf oder ich gehe joggen. Je nach Wetterlage.
Ich tracke meine Kcal (FatSecret) und tue das schon länger.
Doch ich nehme nicht ab. Mein Kohlenhydratanteil  liegt bei unter 120gramm am Tag, Fett ca. Bei 30-40g und Protein bei 130g.

Was mache ich falsch? Ist das gut so oder hat jemand noch einen Tipp? Wieso ist das so verdammt schwer obwohl ich mich in kcal Defizit befinde und regelmäßig Sport mache (seid über 3 Monaten)?

Liebe Grüße und danke!

...zur Frage

Trainiere wie ein bekloppter, dich der untere Bauch bleibt?

Ich gehe 3 mal.ins gym und zweimal die Woche Joggen. Doch was mich nervt ist der untere Bauch. Ich ernähre mich auch gesund. Wer hat noch Tipps für die region??

...zur Frage

wie oft gönnt ihr euch geiles essen?

an leute gerichtet, die auf figur achten, viel sport machen oder ins gym gehen
wie oft gönnt ihr euch was? wenn ja, dann was? und wie oft trainiert ihr?
esse und mag kein süßes, aber steh auf nudeln. wie oft könnte man sowas essen, wenn ich so ca3 mal die woche ins gym gehe...?

...zur Frage

Sport &' abnehmen in den Sommerferien!?

Hallo alle zusammen!

Da ich in ein paar Tagen Sommerferien habe, habe ich mir vorgenommen mehr Sport zu machen.

Zu mir: Ich bin weiblich, 14 Jahre alt, 171cm groß und wiege 75kg :)

Ich bin derzeit in einem Fitnessstudio angemeldet (ja, bei uns kann man das ab 14!).

Meine Frage ist: Welche Geräte sind besonders für den Bauch und Po gut?

Wenn ich im Gym bin, mache ich am Anfang als Erwärmung 30min auf dem Stepper, danach was für die Innenschenkel und Beinstrecker. Manchmal kommt noch 2as für die Arme und speziell für die Beine dazu.

Lg

...zur Frage

2 x Fitnessstudio und 1 x Joggen zum Abnehmen?

Ich möchte 10 kg Abnehmen und meinen Körper in Form bringen und habe mir vorgenommen 2 mal in der Woche ins Fitnessstudio zu gehen, wo ich Krafttraining an Geräten mache und danach 30 - 45 Minuten Ausdauer. Zusätzlich würde ich noch 1 mal die Woche 30 Minuten Joggen gehen. Neben dem Sport habe ich meine Ernährung umgestellt und esse gesünder. Reicht das um abzunehmen ? Und bringt 1 mal pro Woche Joggen überhaupt etwas ? Ich weiß, dass jeder Mensch unterschiedlich abnimmt, aber wie lange dauert es in etwa bis man erste Erfolge sieht ?

...zur Frage

Ausdauertraining ohne Beine

Hallo Leute,

ich gehe momentan bei jeder Möglichkeit joggen, will so richtig fit werden und bin fast schon süchtig danach.

Allerdings will ich meine Beine nicht jeden Tag der Belastung von Sprüngen, Sprints und Ausdauerlauf aussetzen und suche deshalb etwas, das mich so richtig ins schwitzen bringt, aber gleichzeitig meine Beine nicht zu sehr belastet - als Ausgleich wenn ich mal einen Tag nicht joggen gehe.

Fällt jemandem etwas dazu ein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?