Auf einmal machte das Perd galopp.

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

du brauchst keine angst haben, denn du hast keien fehler gemacht. das pferd wollte bestimmt mit und so schnell wie möglich aufholen und hat angefangen zu galoppieren. das ist völlig normal. pferde sind herdentiere und wollen zusammen bleiben. geh doch einfach zu dem mädchen hin und sag das sie ein bisschen mehr rücksicht nehmen soll, aber geht am besten zu zweit hin, vorausgesetzt deiner freundin stört das auch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ganz normal ;) Bloß keine Angst, die kannst du beim Reiten als eine der letzten Sachen gebrauchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich einfach drauf ein :-) galopp find ich zb viel angenehmer als trab und schulpferde sind ja meistens nicht schwer zu reiten sonst lass dich für ein paar runden an die longe nehmen vergiss einfach alles und fühl wie sich.das pferd bewegt und probier einfach im tackt zu bleiben viel spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich Reite schon seit ca. 14 Jahren und das ist ganz normal, das dass mal vorkommt.Aber für dich als Anfängerin, die sich wahrscheinlich noch nicht ganz so gut im Sattel halten kann, ist das Natürlich was anderes. Wie die anderen hier, sprich einfach mit deiner Reit Lehrerin und Berichte ihr darber, das sie vorsichtiger sein sollen. Es ist auch Normal, das die Pferde Wihern, wenn ein zwei Pferde von den anderen weg sind ;). Sag es offen und ehrlich. Das ist für eine Anfängerin nicht schön. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst keine Angst haben ;) **Es ist ganz normal das dein pferd angeloppiert, vielleicht hast du zu stark getrieben mit den Beinen (?) ist mir auch schon mal passiert, dann ist mein pferd einfach angaloppiert. Du musst aber echt keine Angst haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

red mit der Lehrerin auserdem kann soger ich als mädchen das 2 mal im jahr auf dem pferd sitzt mich im gallop halten also so schwer is das nich und trab erstrecht nicht. Aber wenn ud ein problem damit hast geh zu der lehrerin oder zu den beiden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag zu den 2 anderen Mädchen verständlich,das du noch nicht so gut reiten kannst und das sie erstmal rücksicht nehmen sollen. Oder sag es der Lehrerin. Es ist nicht fair was die machen,du könntest dich auch verletzen,wenn du noch nicht so gut mit einem Galoppierendem Pferd klar kommst !

LG Melmel2000 :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brauchst echt keine angst haben :) und den mädchen würde ich mal meine meinung sagen :D LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst keine Angst zu haben :) wirklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?