Auf einmal hatte ich kein Internet mehr, wieso und was soll ich am besten tun?

...komplette Frage anzeigen Router von Vorne - (Computer, Internet, Telefon) Router von Hinten - (Computer, Internet, Telefon)

4 Antworten

Die DSL Leuchte leuchtet, die Online Leuchte nicht. Bedeudet, dass der Router zwar DSL Sync hat, aber keine PPPoE Verbindung aufbauen kann.

Was man noch versuchen könnte, wäre den Router auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und neu einzurichten, aber das ganze klingt eher nach einer Störung seitens O2, also sollte man eine Störung bei O2 melden.

asdundab 30.06.2017, 09:52

Da "DSL" ja leuchtet ist ein Verkablungsfehler unwahrscheinlich.

0

Wir sind mit unseren Ideen jetzt am Ende und wissen nicht weiter

Schon mal beim Support von O2 angerufen? Hier scheint schlichweg eine Störung bei O2 vorzuliegen, da braucht man die Box nicht zum zweiten mal freischalten (was ja ohnehin nicht ging), das hilft dann auch nix. Wenn Stromausfall ist, geht das Licht ja auch nicht plötzlich nur weil man 'ne Glühbirne wechselt.

Das der Freischaltungspin nur einmal funktioniert kommt auch vor. Da kann euch O2 den Pin zurück setzen oder einen neuen geben.

Nur die Kabel gezogen oder auch Gerät ausgeschaltet ? Oft hilft ausschalten und wieder einschalten (nach etwa 30 sec).


Bei der Hotline oder Support anrufen die werden dir weiter helfen können.

Was möchtest Du wissen?