Auf einer Skala von 1-10 (1 steht für gar nicht) wie sehr regt euch der Fehler mit den und denn auf?

6 Antworten

Fehler mit den und denn? Oder denn statt denen? Sehe ich selten.
Verwechslung von den und dem ist häufiger.

Warum soll ich mich über Fehler anderer aufregen?

Unruhig werden sollte ich bei eigenen Fehlern.

Hier auf GF geht meine Aufregung darüber so weit, dass deini Skala bis 10 leider nicht ausreicht. Es wird regelrecht körperlich fühlbar (Herzrasen, Schweißausbrüche nebst Schnappatmung...) wenn ich sehen muss, dass hier in solch eklatanter Missachtung des altehrwürdigen Richtlinienwerks sich nicht an die gültige Rächtschreibunk gehalten wird.

Zum Glück haben wir hier aber genug User die ihren Lebenssinn anscheinend ausschließlich daraus generieren andere Leute auf ihre Fehler hinzuweisen.

Das kommt auf den Zusammenhang und meine jeweilige Stimmung an, von 1 bis 5 ist alles dabei, mehr ist es mir nicht wert.

Was möchtest Du wissen?