Auf einer "Siegertreppe" hat 1. Gold, 2. Silber, 3. Bronze; wenn man den 4. Platz noch kührt was bekommt derjenige dann?

5 Antworten

Offiziell gibt es da nicht noch eine vierte Abstufung, allerdings werden in manchen Fällen dann noch Medaillen mit der jeweiligen Platzierung vergeben, die aber kleiner sind.

Lg Melanie

Das kommt auf die Sportart an.

In eingien Sportarten gelten alle Teilnehmer des Halbfinales als "Gewinner". Die beiden Sieger der Halbfinals kämpfen im Finale um den 1. Platz. Der 1. Platz ist Gold, der 2. Platz ist Silber. Die Verlierer de Halbfinalkämpfe belegen dann beide gemeinsam den 3. Platz, es gibt den 3.Platz dann zweimal. Also zweimal Bronze. Beziehungsweise die entsprechenden Preise.

So kenne ich das zum Beispiel aus eingien japansichen Kampfsportarten.

Dann bekommt der Erste Platin, der Zweite Gold, der Dritte Silber und der Vierte Bronze

Beim Biathlon kriegen, glaube ich die 4. - 6. Platzierten Blumensträuße.