Auf einer Kreuzfahrt, kaufe ich 200 Zigaretten in Mazedonien, 300 Z. in Kroatien und 500 Z. in Griechenland und fliege zurück nach D. Freigrenzen eingehalten?

7 Antworten

Zigaretten in den Koffer stecken, fertig aus.

Dann muss du 0 €uros bezahlen, ist aber natürlich unfair.

http://www.zoll.de/DE/Service/Auskuenfte/Allgemeine-Fragen/allgemeine-fragen_node.html

+++++++++

Allgemeine Anfragen von Privatpersonen und Unternehmen zu den verschiedensten Bereichen des Zollrechts beantwortet die Zentrale Auskunft Zoll und der Service Desk Zoll:

Zentrale Auskunft
Telefon: 0351 44834-510
E-Mail: info.privat@zoll.de
Telefax: 0351 44834-590

Wenn die Frage ernst gemeint ist, frage die Antwortprofis vom Zoll.

Eine wichtige info fehlt allerdings: Von WO aus fliegst Du zurück? Das ist wichtig für die Entstehung der Zollschuld, Einfuhrumsatzsteuerschuld und Tabaksteuerschuld

Sonnencreme im Koffer- Airberlin?

hey,ich fliege morgen nach Griechenland. Auf der Homepage von Air Berlin steht man darf im Handgepäck nur Flüssigkeiten bis zu 100 ml dabei haben. aber wie ist das im Koffer? Darf ich Sonnencreme mit 200 ml oder Salbe mit 300 ml mitnehmen? Ich finde da nix auf der Homepage. Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Tabak aus der tschechischen Republik im Auto mitnehmen?

Hallo, ich möchte am nächsten Samstag mit 2 anderen ( Volljährig ) zu den Tschechen fahren und Zigaretten kaufen ! Darf nur ich als Fahrer 4 Stangen Zigaretten mitnehmen oder dürfen die 2 auch jeweils 4 Stangen Zigaretten mitnehmen ? Also dürfen wir mit 12 Stangen fahren wenn mir zu 3 im Auto sitzen oder ehr nicht?

Danke im Voraus

Grüße....

...zur Frage

Ich habe bei der Royal Caribbean eine Seereise gebucht was kosten Zigaretten an Board?

Ich habe bei der Royal Caribbean eine Seereise gebucht was kosten Zigaretten an Board ?
Da ich gerne mal eine Zigarette Rauche hätte ich eine Frage beantwortet bekommen, was kosten Zigaretten auf dem Schiff ? Der Reiseverlauf ist von Venedig dann Zadar, Kroatien - Kotor, Montenegro - Seetag - Santorini, Griechenland - Athen (Piräus), Griechenland - Mykonos, Griechenland - Seetag - Korfu, Griechenland - Seetag - Venedig, insgesamt 11 Tage auf See. Abreise ist Frankfurt Flughafen nach Venedig und wieder zurück
Wo kann man günstig Zigaretten Kaufen ? ich Rauche Pall Mall, JPS schwarze Packung, HB, Ernte 23 ...
wo würde es günstiger es sein ? Ich würde dann eine Stange mit nach Deutschland nehmen
Danke mal im Vorraus

...zur Frage

Zigarren aus Deutschland online in Österreich bestellt (Zoll)?

Eigentlich ist die private Einfuhr von Tabak Österreich verboten. Habe trotzdem online mir günstige Handelsgold Zigarren etc gekauft. Glaubt ihr dass der Zoll die findet? Und was kann passieren?

...zur Frage

Nach Griechenland mit dem Auto, warum über Mazedonien und nicht über Bulgarien?

Hallo, wir möchten gern das erste mal mit dem Auto nach Griechenland fahren (Kavala). Nun hab ich mal bezügl. der Strecke ein bisschen geforscht und lese immer nur über die Strecke -Österreich - Slowenien- Kroatien-Serbien -Mazedonien-Griechenland... warum nicht anstelle von Mazedonien über Bulgarien ist doch eigentlich besser oder nicht?? Wir haben auch keinen Reisepass deswegen können wir nicht über Mazedonien glaube ich.. Hat Irgendjemand Erfahrung mit der Strecke..Oder ein paar hilfreiche Tipps bezügl. der Länder ?? Vielen Dank schon mal im voraus..

lg Tina

...zur Frage

Lohnt es sich im Duty Free oder im Flugzeug Zigaretten zu holen?

Nächste Woche fliege ich in die Türkei und wollte Zigaretten als Geschenk mitnehmen.

Dennoch stellt es sich die Frage, ob ich sie hier im Düsseldorf Duty Free Shop oder im Flugzeug kaufe. Oder im Ziellands Duty Free in Ankara?

Freue mich auch hilfreiche Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?