Auf einer Karte von mehreren Punkten den Mittelpunkt ermitteln?

- (Programm, Karten, Geografie)

1 Antwort

Schnittpunkt für die Graphen von sinx und cosx finden

Ich komme mit einer Aufgabe nicht zurecht. Es wäre nett, wenn jemand mir AUSFÜHRLICHST, das heißt möglichst detailliert die Aufgabe mit den Lösungsschritten erklärt. Die Aufgabe lautet folgendermaßen: (wobei ich den fett markierten Teil der Aufgabenstellung bereits h gelöst habe, mich interessiert vor allem der zweite Teil der Aufgabe, also das mit dem Winkel, danke.

Ermitteln Sie für die Graphen der Funktionen f:x---------> sinx und g:x---------->cosx den Schnittpunkt S im Intervall [0;pi). Unter welchem Winkel schneiden die durch S verlaufenden Tangenten jeweils die x-Achse?

Was ich bisher bereits gelöst habe: sinx=cosx für x=piviertel (sin45°=cos45°=einhalbwurzel2) Daraus folgt: Sschnittpunkt (piviertel/einhalbwurzel2)

Ab hier weiß ich nicht weiter, bitte hilft mir jemand. Es wäre vielleicht hilfreich meine bisherigen Ergebnisse nochmal auf einen weißen Zettel umzuschreiben, z.B. piviertel, dann kann man vielleicht besser weiterrechnen hiihi. Ich freue mich über eine Antwort. Danke.

...zur Frage

windows 8.1 bilder bibliothek speichern / löschen - wer kennt sich aus?

hallo zusammen,

ich bin gerade völlig verzweifelt und brauche dringend hilfe!

habe mir jetzt windows 8.1 installiert und versuche seit stunden mit dieser sog. "bibliothek" zurechtzukommen, also dem ordner, in den bilder abgelegt werden

das funktioniert soweit. ich kann da bilder reinladen und ich kann da auch bilder bearbeiten

mein problem ist das löschen! es ist ja nun so, dass man da sagen wir mal 50 bilder reinlädt, 12 gute bearbeitet und archivieren will und desn rest löschen weil man ihn nicht mehr braucht

ich kann jedes bild einzeln löschen, aber das dauert ja ewig

daher versuche ich, mehrere oder gleich alle bilder, die ich löschen will zu markieren und dann gesamt auf löschen zu klicken, so war das früher und dann waren alle markierten bilder mit einem schlag weg und der ordner sauber

genau das funktioniert in dieser "bibliothek" nicht, ich kann zwar beliebig viele bilder markieren, aber - egal ob es zwei sind oder 30 - jedesmal wenn ich auf löschen klicke kommt die ansage "soundsoviel bilder konnten nicht in den papierkorb verschoben werden" unjd nichts passiert

ich finde keinerlei ansage oder hinweis, warum sie nicht verschoben werden konnten und wie man das einstellen oder beheben kann

daher die frage an jemanden, der sich auskennt: wie kann man auf windows 8.1 in der bibliothek mehrere bilder auf einmal löschen?

was läuft da bei mir falsch? was kann/muß ich ändern oder einstellen und wo?

ich bin für jede hilfe oder hinweis dankbar!

...zur Frage

Minecraft Bukkit Plugin zum Rechte vergeben?

Hallo liebe Community, ich betreibe alleine einen kleinen Minecraft-Server (nur 4 Slots, es kommen aber tatsächlich einige Leute drauf). Ich wollte jetzt ein Plugin auf dem Server installieren, mit dem ich verschiedenen Leuten andere Rechte vergeben kann (so dass ich alle Rechte habe, hilfs OPs nur bannen, kicken und fliegen und alle anderen nichts außer abbauen und setzten). Momentan kann man ja leider nur zwischen "OP / nicht OP" wählen. Außerdem sollte dieses Plugin auch noch beinhalten, das man, wenn man einen bestimmten Betrag per Pay-Safe Card spendet, automatisch einige Rechte mehr bekommt (also sowas wie V.I.P. , Premium usw.). Außerdem suche ich noch ein Plugin, bei dem man ein Gebiet markieren kann, in dem nur bestimmte Leute abbauen können. Gibt es solche Plugins? Wenn ja, habt ihr im Internet irgendwelche (möglichst unkoplizierten) Anleitungen für die Plugins? Denn ich bin ein ziemlicher Laie in den Punkten Installation und Einstellung von Plugins. Danke schonmal!

...zur Frage

Ich habe heute meine Therapiestunde total verschwendet, obwohl es mir so schlecht geht. Was kann ich jetzt machen?

Hallo,

Ich hatte gerade Therapie und hatte mich so gut vorbereitet. Ich wollte meiner Thera einen Text zum Lesen geben oder ihn selbst vorlesen.

Ich habe es nicht geschafft, ich hatte Angst und das schlimme ist, dass ich noch nicht einmal wusste wovor!!!!! Ich kann meiner Thera vertrauen und das weiß ich.

Ich habe fast die ganze Stunde geschwiegen und meine Thera meinte auch zu mir, dass ich heute total abwesend bin.

Ich hatte so viel zu besprechen und habe nichts davon besprochen, gar nichts!!!!!!!

Jetzt muss ich bis zur nächsten Sitzung 8 Tage warten und ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht schaffen werde. Ich sitze jeden Tag weinend da und weiß nicht weiter.

Ich habe die nächsten Tage auch gar nichts zu tun und keinem zu dem ich gehen kann. Alleine schon die Gedanken, die nächsten Tage ganz allein zu sein, bringen mich gerade zum weinen.

Ich hatte heute die volle Aufmerksamkeit meiner Thera und ich habe die Chance nicht genutzt. Ich bin so fertig. Auch meine ganzen unausgesprochenen Probleme machen mich so fertig. Ich hasse mich für meine Schüchternheit!!!!!!

Was kann ich jetzt tun? An wen kann ich mich wenden?

Ich muss morgen wegen was anderem zur Hausärztin, sollte ich das dort evtl. ansprechen? Früherer Termin bei meiner Thera ist nicht möglich :-(

Danke für eure Hilfe

Verzweifelte Grüße Powerfulgirl

...zur Frage

Facebookseite Download-Button/Plugin?

Moin.

Vor eine Weile habe ich mal folgendes gesehen: Ein Musiker hat ein Plugin/eine Anwendung bei seiner Facebookseite eingebaut. Dort konnte man dann zB einen Song kostenlos herunterladen. Aber NUR, wenn man vorher die Seite mit "Gefällt mir" markiert hat.

Das war dann so eine Art Unterseite. Dort befand sich dann eine Grafik "Zum herunterladen diese Seite mit gefällt mir markieren" o.Ä.

Geht sowas immer noch, und wenn ja wie?

Danke euch ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?