Auf einen 3er Split umsteigen ( Fitness)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Roman! Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert. Zumindest im 1. Jahr sollte man Ganzkörpertraining machen - danach kann man sich die Frage neu stellen. Fast immer wird zu früh gesplittet weil man sich am Spitzensportler oder Könner von eigenen Gnaden orientiert.

Hey,

danke erstmal. Habe schon öfter Ganzkörper training gemacht. Vor Jahren wirklich 6 Monate auch durch. Denke bin kein Anfänger mehr und könnte schon spliten oder liege ich da falsch?

1
@x19Roman90x

Kann halt individuell auch mal anders sein als die Regel sagt. Teste es aus. 

0

Ich fing damals mit einem Push-Pull-Beine-Plan an, könntest du auch mal probieren, trainiere sogar immer noch so. 1.Tag wäre Push, also: Brust, Schulter und Trizeps. 2.Tag, Pull, also Rücken, Hintere Schulter und Bizeps. 3.Tag, Beine, also halt Beine, Bauch und vielleicht schon Waden. Viel Spaß

P.S. Ich würde auch ein Studio empfehlen, da du da mehr Möglichkeiten hast.

Geh auf ein 2 er Split 4x mal die Woche hatte die besten Ergebnisse dadurch weil alle Muskelgruppen 2 mal die Woche belastet werden . zum ekto isst du genug? Bei dein Eckdaten locker 3000-3500 Kalorien am Tag dann wirds auch was mit dem Aufbau die 5 Kilo bis jetzt sind Wasser etc

ok hast du vllt ne idee wie welche muskelgruppen aufteilen?

0

Immer Gegenspieler am nächsten Tag zum Beispiel Montag :Brust trizeps Schulter Beine.Dienstag : Bizeps rücken Bauch

0
@Lele1987

Hmm TE1 doch viel mehr als TE2. Unausgeglichen oder? Bauch will ich zb garnicht trainieren.

0

Naja beim Rücken hast lat,unterer Rücken Nacken usw Bauch würd ich Trainieren sonst bekommst irgendwann Probleme ( muskuläre dysbalance). Kleine Muskelgruppen sprich Bizeps eine Übung  große sprich Brust oder rücken kannst ruhig 2 Machen

0

Wenn Du nen 3er Split trainieren willst, musst Du häufiger als nur 3 Tage trainieren. Nur zuhause trainieren ist Mist. Ein Studio bietet mehr Möglichkeiten und Abwechselung.

Einen vernüftigen Plan kriegst Du mit dem bisschen Equipment nicht hin.

Mo: Brust, Rücken

Mi: Beine (inklusive Waden ;)), Bauch

Fr: Bizeps, Trizeps, Schulter

Was möchtest Du wissen?