Auf einem Tablet PC PowerPoints?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also es ist möglich, aber meine Erfahrung ist, dass sich dafür "normale" PCs oder Laptops besser eignen. Wenn es denn unbedingt ein Tablet sein soll, würde ich Dir ein surface anraten, das kannst du mit der anklicktastatur in einen fast-laptop verwandeln und es verbindet daher die vorteile von Laptop und Tablet

Bei einem Sureface unter anderem auch Windows 8 installiert.

Funktioneriet damit dann eigentlich auch eine Art Word ...?

0

Ich habe ein iPad, auf dem funktioniert das via Keynote gut.

Mein Vater hat sich jetzt ein Nexus 10 geholt und dafür gibt es meine ich auch eine App. Im Zweifel kannst Du das ja ohnehin immer "rüber beamen" vom PC aufs Tablett :- )

Danke für die Antwort :D

Mit rüber beamen meinst du die PowerPoint auf dem Tablet speichern?

0

programm um PDF manuell zu bearbeiten?

Hallo, ich fange gerade an zu studieren und habe mir einen Microsoft Laptop mit mit Tablettfunktion gekauft. Gibt es gute Programme, die mir es möglich machen handschriftlich (Also mit einem Pen) Notizen + Unterstreichungen auf einem PDF Dokument (Folien der Vorlesung) zu machen? Gibt es irgendwelche Empfehlungen? Am liebsten wäre mir eins, wo ich einmal etwas bezahlen müsste und kein Abo abschließen müsste

...danke für die Hilfe!

...zur Frage

Android 4.2.2 Rooten allgemein bei allen Geräten.

Hallo, Ich hab letztens ein neues Tablet bekommen und hab mir überlegt es zu Rooten. Meine Frage ist jetzt ob es der Root auch fehlschlagen kann und wenn das geschieht ob man das ganze auch wieder herstellen kann...

Hat das Rooten allgemein bei euch funktioniert???

mfg Marc

...zur Frage

Könnt ihr mir ein Tablett empfehlen?

Hallo,

ich will mir demnächst ein neues tablett kaufen, diesmal will ich aber nicht Blind kaufen.

Das tablett ist als Spielgerät gedacht, um Apps vom Handy zuhause auf einem großen Bildschirm spielen zu können. Also unter 10 Zoll sollte es nicht sein!

Jetzt ist die Frage, wie viel GB Internen Speicher sollte ein tablett haben? Wie viel RAM wäre wichtig um so halbwegs alle aktuellen Apps nutzen kann.

Folgendes sollte das Tablett haben:

• Kopfhöreranschluss
  • Internes Micro
  • HDMI Ausgang (Mini HDMI geht auch)
  • Auflösung: 1920x1080 (Also FullHD)
  • Android OS
  • WLAN

Was gut wäre, aber nicht essenziell ist:

• Internes Micro
  • Kammer Vorne und Hinten
  • USB Slot

Das wichtigste ist halt das Hearthstone auf dem Tablett läuft.

...zur Frage

2 in 1 Tablet gesucht?

Hallo,

Ich suche für die Uni ein Tablet. Allerdings würde ich meine Eingaben trotzdem gerne per Tastatur erledigen. Ein kommilitone benutzt ein iPad mit einer in eine Hülle eingebauten Tastatur. Da ich Apple nicht gerne nutze suche ich nun nach einer Alternative.

Es sollte Android/Windows als OS haben außerdem sollte es eine Tastatur besitzen (die man im Optimalfall auch abmachen kann). Auch in Ordnung ist ein Tablet mit einer abschließbaren Tastatur von einem Drittunternehmen.

Vielleicht kennt ja jemand von euch ein (mehrere) entsprechende Geräte.

Vielen Dank für alle Antworten im Voraus

...zur Frage

Suche: Laptop/Netbook-Tablet-Hybriden?

Hallo, ich suche zurzeit einen Hybriden (Laptop und Tablet - Tablet-PC).

Ich bräuchte auf jeden Fall eine, ich sage mal, „mechanische“ Tastatur (es sollte nicht nur eine „virtuelle“ Tastatur sein.

Diese sollte man abnehmen oder zumindest komplett zurückklappen können.

Präziser Touchscreen am Bildschirm (mit und ohne stift) bzw. eine „extra Platte“ (zum Zeichnen, Skizzieren, Handnotizien schreibn etc.) würde ich benötigen.

W-Lan sowie Bluettooth sind ebenfallse in Muss.

Betriebssystem: Windows 10

Anschlüsse: Mindestens 2x USB (3.0 oder höher) und 1x HDMI, vielleicht ein integriertes Kartenlesegerät - zu mehreren Anschlüssen sage ich nicht „nein“

Speicherplatz: So viel wie möglich bzw. mein Kontostand zulässt.

Gewicht/Akku: Da er viel für unterwegs sein soll, sollte er recht leicht sein, aber die Akkulaufzeit sollte lange sein ... (leichter Akku, lange Laufzeit lässt sich leider schwer kombinieren).

Auflösung: Mindestens Full HD - wobei das sowieso schon die meisten haben, die ich sehe.

Verwendungszweck: Hauptsächlich im schulischen Bereich - Notizen, Lehrmaterial, möglicherweise Vorträge via Powerpoint.

Ab und an wird er auch als Multimediaplayer fungieren (keine Bearbeitung von RAW-Dateien oder Rendern von Videos).

Preislich liege ich, spontan gesagt, bei ca. 500€ - je nachdem, wie er mir zusagt, könnte es auch mehr sagen.

Aber: Umso günstiger, umso besser natürlich.

Zurzeit sieht für mich dieses Lenovo Yoga Book recht sympathisch aus:

https://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Tablet-PC-Quad-Core-Tastatur/dp/B07572GBQC/

Jedoch scheint es so, als hätte es nicht die von mir gewünschte „mechanische“ Tastatur.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Laptop oder Convertible oder was ganz anderes?

Hallo, ich fange wahrscheinlich im Herbst an Psychologie zu Studieren. Ich besitze einen etwas Größeren aber auch schon älteren Laptop, der aber noch relativ gut läuft. Um ihn regelmäßig mit zur Uni zu nehmen ist er mir allerdings zu unpraktisch und der Akku läuft auch nicht mehr besonders lange. Ich habe noch keine ganz genauen Vorstellungen vom Studium, aber ich kann mir vorstellen, dass man schon öfters mal Präsentationen und so machen muss. Ich hätte gerne ein nicht zu teures Gerät, das sich für alles eignet, was man in der Uni so machen muss. Ich hab auch schon an ein Convertible gedacht, da man es vielleicht als Tablet zum lesen von Skripten und als Laptop zum erstellen von Präsentationen und schreiben nutzen kann. Macht das Sinn oder druckt man Skripte besser aus? Das Gerät muss nur für die Uni Aufgaben reichen, alles andere mache ich mit meinem großen Laptop. Also meine Fragen sind: Wofür genau brauche ich einen Laptop oder ähnliches an der Uni? Welche Größe empfiehlt sich? Welche Art Gerät macht in meinem Fall am meisten Sinn? Oder brauche ich vielleicht gar nichts neues? Ich danke euch für jeden Tipp oder sogar konkrete Produktvorschläge und Erfahrungen. Der Preis sollte aber wirklich nicht so hoch sein und ich erwarte keine Höchstleistungen, nur Standartprogramme die man halt so braucht sollten schnell laufen und nicht ruckeln.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?