Auf einem Roller jedeman ohne Führerschein mitnehmen?

3 Antworten

Ich denke nicht davon kannst du denke ich als beifahrer ausgegehen,das die Person die fährt auch berechtigt dazu ist.Davon gehst du im Straßenverkehr bei den anderen Verkehrsteilnehmern ja auch aus.

Nein, da der ja keine Kenntnis von dem nicht vorhandenen Führerschein hatte.

nein würde er nicht

Soll ich ein Roller Führerschein machen?

Also ich bin noch 14 werde aber 15 und meine Frage ist wie viel der Führerschein kostet, der Helm und der Roller?? Und ob ich schon mit 15 mein Roller Führerschein machen darf

...zur Frage

Soll ich Roller machen oder Auto?

Ich bin die letzte zeit immer am überlegen ob ich im nächstem Jahr meinen Roller Führerschein machen soll oder doch lieber warten bis ich 18 bin und dann ganz normal meinen Führerschein machen soll? Also soll ich das Geld in einen Roller Führerschein investieren oder soll ich noch ei bisschen warten und mir dann mit 18 ein Auto Führerschein machen und mir dazu noch ein Auto kaufen ?Der Grund weswegen ich am überlegen bin , ist weil ich relativ zentral in meinem Dorf liege und ich so eigentlich kein Roller benötigen , aber ich will gerne einen Roller für den Schulweg, weg in die Stadt haben , zudem meine Freunde auch am überlegen sind ob sie einen Roller machen wollen. Und ich meine wie fein wäre es wenn wir alle mit Roller rumheizen ?

Also was soll ich machen ??

...zur Frage

Wie schnell darf ein Roller mit Erstzulassung 2001 und Führerschein Klasse B gefahren werden?

Hallo zusammen. Ich interessiere mich für einen 50ccm Roller, da meine Arbeit noch in akzeptabler Reichweite dafür wäre. Mein Kombi verbraucht mir da etwas zu viel...

Ich habe einen Roller gefunden der mir gefällt. Die Erstzulassung ist 2001 und der Roller fährt etwas über 50 km/h.

Darf ich diesen Roller noch mit einem normalen PKW Führerschein fahren?

Viele Grüße

...zur Frage

Roller und Mitfahrer

Darf man mit einen 25er Roller ein Hinten mit drauf fahren lassen ?

...zur Frage

Mofa/Roller/Moped führerschein?

Hallo, Meine Frage ist die: ist der Mofa führerschein und der Roller/Moped Führerschein das gleiche oder sind es verschiedene sachen ?

was wäre wenn ich den mofa führerschein mache darf ich dann auch einen roller/Moped fahren oder nur Mofas?

...zur Frage

Kumpel fährt ohne Führerschein Motorrad, bekomme ich ärger, wenn ich mitfahre?

Hallo, ein Kumpel von mir fährt gerne mal Motorrad (Roller zu langsam), er hat dafür aber keinen Führerschein... Bekomme ich Ärger, wenn ich Beifahrer bin? Wenn ja, in welcher Form?

MfG Jonas

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?