Auf einem Grundstück stehen zwei Gewerbliche Gebäude erhalte ich zwei Grundsteuerbescheide?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Grundsteuerbescheide erhält der Eigentümer. Handelt es sich bei dem Grundstück auf dem die beiden Gebäude stehen um eine wirtschaftliche Einheit, erhält der Eigentümer auch nur einen Einheitswert-, einen Grundsteuermeß- und einen Grundsteuerbescheid. Die Grundsteuer wird dann nach Nutzfläche oder umbauten Raum aufgeteilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsteuerpflichtig ist der im Grundbuch eingetragene Eigentümer (können auch mehrere sein). Er erhält den Bescheid.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Brifli
05.08.2016, 20:48

Hmm werden die beiden Gebäude separat versteuert?... Frage deshalb weil ich in einem Mieter bin?

0

Was möchtest Du wissen?