Auf einem Auge fast blind...Bild vor Augen wird immer wieder schwarz

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir ist genau das gleiche problem, meine sehkraft auf dem rechten auge hat sich verschlechtert wegen einem zeckenbiss. ich habe auch lange mein auge abgedeckt und auch immer eine brille getragen, vor zwei jahren hab ich sie abgelegt. momentan sehe ich auf dem rechten auge 10%, auf dem linken auge seh ich zwar auch nicht 100%, aber eigentlich ganz gut. nur mit rechts erkann ich sehr wenig, ich hab mal eine halbe stunde links ganz zugeklebt und ohne brille mit rechts geschaut, ich musste mein buch praktisch ins gesicht drücken, damit ich was erkenne :D aber ich werde keine brille mehr tragen, weil selbst wnen ich auf rechts erblinden sotte, habe ich immernoch das linke auge. wenn ich für den führerschein eine brille brauche, schau ich mal, wie ich das regle. also was ich damit eigentlich sagen will, wenn du keine brille tragen willst und du damit leben könntest, nur mit links zu sehen, ist das ja klein problem. da du dein rechts auge eigentlich nicht mehr gebrauchen kannst,m weil du so schlecht darauf siehst, wird es keinen großen unterschied machen. möchtest du allerdings eine höhere sehkraft auf rechts erreichen, würde ich eine brille aufsetzen und vielleicht verbessert sich deine sehkraft ja wieder und du kannst bald wieder 40% oder so sehen :D

Das klingt wirklich gleich,denn auch ich habe keine vollen 100% auf Links,allerdings immerhin 80-90% also völlig ausreichend.Führerschein werde ich Anfang 2014 beginnen und mich dann informieren ggf. kann man sich ja nur für die Autofahrten eine Brille zulegen.

0
@florian012

ja das schon, oderkontaktlinsen, wo bei mir das problem ist, dass ich aufgrund neurothermitis keine tragen darf :D ich mach mein führerschein wahrscheinlich auch 2014 oder 2015 :D

0

Des komtm von zu vielen vitaminen :D

Aha, du hast das rechte Auge abgeklebt und dann das linke nochmal abgedeckt und dann wurde es schwarz ?

Ist das so eine schlimme Behinderung wie bei meiner Schwester; die hat links nur einen Daumen ?