Auf eine zweispurige Schnellstraße (außerorts) bei erlaubten 100 km/h geblitzt

3 Antworten

Abzüglich der Toleranz wirst du unter die 41 km/h Marke kommen und hast somit kein Fahrverbot zu befürchten.

Es gibt allerdings glaube ich 3 Punkte und ca. 125-175€ Geldstrafe

Hallo DennGott,

ich hatte mal ein Kärtchen von so einem Autoankäufer am Auto, da steht folgendes drauf:

Überschreitung des Limits um 31 - 40 km/h ergibt außerorts ein Verwarnungsgeld in Höhe von 120 €, drei Punkte im schönen Flensburg, aber kein Fahrverbot.

Wenn du noch in der Probezeit bist, dann verlängert sich die Probezeit um weitere zwei Jahre. Zusätzlich kommt noch ein Aubauseminar.

Unter http://www.bussgeldkataloge.de/index2.html kannst du dazu das lesen:

Das wird Sie voraussichtlich 120 Euro kosten. Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 23,50 Euro. Außerdem 3 Punkte in Flensburg.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !

Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft. Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre. Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren. Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht. Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern, bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung. Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung. Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt. Diese Stufe tritt erst dann in Kraft, wenn bereits das Aufbauseminar absolviert wurde. Vorher hat man eine Art Schonfrist, bei der diese Probezeitstufe nicht erreicht wird.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg. Eine neue Fahrerlaubnis kann nach frühestens 3 Monaten erteilt werden. Dafür braucht man die üblichen Bescheinigungen: Sehtest, Lichtbild, Führungszeugnis. Der Antrag über eine Wiedererteilung kann 3 Monate vor Ende der Sperrfrist (also bei 3 Monaten direkt nach dem Entzug der Fahrerlaubnis) bei der Führerscheinstelle, im Straßenverkehrsamt, gestellt werden. Erst nach 2 Jahren ohne Führerschein müssten die Theoretische und Praktische Prüfung neu gemacht werden, mit einigen Fahrstunden.

Alles Gute und das nächste Mal vielleicht doch etwas langsamer!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Mh, also bei mir 145 aufn tacho bedeuten in endeffekt nur 130, dank tachovorlauf. Aber psst-sonst wirken die fotos von meinem tacho bei 270km/h nichtmehr so, wenn jeder weiss das das eh nur 250 sind ;)

Also etz Also angenommen 145. 3km/h toelranz, 3km/h tachovorlauf sind wir bei 39km/h zu schnell sind 120e und 3Punkte-also überschaubar.

Was passiert wenn man in der Probezeit geblitzt wird?

Wurde heute morgen geblitzt. Bin statt, der erlaubten 80 km/h, knapp unter 100 km/h gefahren. Was wird wann auf mich zukommen?

...zur Frage

fahrverbot oder höhere geldstrafe? bei 39 km/h zu schnell auf der landstraße

hey leute, ich wurde heute mit 39 km/h zu schnell geblitzt auf einer landstraße. es war 70....... ich bin 109 nach abzug gefahren. ich wurde per laser geblitzt und bin gleich rausgewunken worden. die polizei meinte 1 punkt in flensburg und ca 150 euro mit gebühren. mit dem fahrverbot hat er mir leider nicht beantwortet.....

nun meine frage was kommt auf mich zu??? ich wurde im letzten jahr im mai 2013 auch schonmal mit 35 km/h zu schnell (ebenfalls auf der landstraße) geblitzt?

droht mir nun ein fahrverbot oder wird nur der geldbetrag höher und um ca wieviel??

bitte keine dämlichen kommentare.

...zur Frage

mehrere Geschwindigkeitsverstöße innerhalb kurzer Zeit // Probezeit

Ich wurde leider in den letzten 4 Wochen 3mal geblitzt. Das Problem ist, ich bin noch in der Probezeit, und befürchte nun härtere Strafen auf Grund der Häufigkeit.

Das erste mal wurde ich außerorts bei erlaubten 70 km/h mit 95 km/h geblitzt. Abzüglich der Ungenauigkeit des Tachos und der Toleranz ist fraglich ob es ein Aufbauseminar gibt. Das zweite mal innerorts mit 60 km/h bei erlaubten 50 km/h. Das letze mal war erneut innerorts jeodch mit 65 km/h bei erlaubten 50 km/h. Ich habe noch alle "Rechnungen" offen, befürchte jedoch härtere Sanktionen bzgl. der Häufigkeit innerhalb 4 Wochen und das in der Probezeit?! Was jmd mehr?!?!

Danke für alle ernstgemeinten Antworten.

...zur Frage

Fahrverbot 4 mal geblitzt?

Hallo zusammen,

Mich beschäftig folgende Frage:

Ich bin im Oktober 2017 mit 12 km/h zu viel innerorts geblitzt worden. Im Januar 2018 außerorts mit 29km/h und im Juli mit 21km/h innerorts, da steht die Strafe noch aus und im August bin ich ca. 10km/h ausserorts geblitzt worden, aber da kam noch keine Post. Meine Frage nun: 2 mal innerhalb einem Jahres über 26km/h trifft ja nicht zu, aber könnte anhand der 4 male ein Fahrverbot kommen oder eher unwahrscheinlich. Das Jahr war halt Pech, ansonsten hatte ich nie mehr als 1 mal im Jahr

Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Ich bin in ein Monat zwei mal geblitzt worden ,innerorts 74 gefahren bei 50 und Außerorts 129 gefahren bei 100,bekomme ich fahrverbot ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?