Auf eine spam sms geantwortet

1 Antwort

Nein, normalerweise nicht. Ein Vertrag wird durch übereinstimmende Willenserklärungen von den Vertragspartnern geschlossen. Durch das Senden und Empfangen einer SMS ist noch kein Vertrag geschlossen - also in deinem Fall.

Es kann nur sein, daß du jetzt mehr Spam bekommst, weil du ja signalisiert hast, daß deine Nummer aktiv ist.

In Zukunft: sofort löschen, nicht antworten und nicht auf Links klicken.

START ABO wirst du ja nicht verschickt haben oder dergleichen, denn dann wäre es eine übereinstimmende Willenserklärung und somit Vertragsschluß.

SMS landen im Spamordner, aber keine Gefahr?!

Immer wenn ich mit einer bestimmten Person SMS schreibe, landen deren Antworten im Spam Ordner (Es handelt sich bei der Person um meine Schwester) Jedoch gehe ich mal davon aus, dass sie mir nichts "Gefährliches" senden wird! Ich habe mittlerweile schon hunderte von Nachichten von ihr im Spam Ordner und bekomme nie mit, dass ich diese erhalte ! Bei den Antworten handelt es sich aber nur um Zusagen oder Sonstiges ! Die Sache ist auch nur ein Einzelfall! Das geschieht nur bei ihr! Danke im Vorraus !

...zur Frage

Abo per sms geschickt bekommen was nun?

Hey ich habe heute morgen diese sms bekommen.
Ich bin nicht auf den Link gegangen weil ich Angst vor einem Virus etc. habe... Kann mir jemand helfen und erklären was das ist und was ich damit tun soll?

...zur Frage

Hilfe! Bekomme Nachrichten von fremden Frauen, was tun?

Das geht schon seit Anfang des Jahres so. Ich bekomme öfters (geschätzte 2-3 Mal im Monat) eine SMS bzw. eine Nachricht DIREKT AUF'S HANDY! Ich kenne keine dieser Nummern und habe und werde auch nicht antworten. Es sind meistens welche wie "Bodybuilderin, 24, ich möchte dich gerne näher kennen lernen" oder heute ganz krass "Hausfrau, 27, ich entsafte gerne Männer..." und so weiter...

Meistens ist da noch ein Link dabei, den ich natürlich nicht anklicke. Ich lösche die SMS immer und stelle die Nummer als Spam-Nummer ein, aber es kommen immer wieder neue! >:(

Ich habe mich nie an einer Pornowebseite angemeldet, noch sonst wo und ich halte mich auch auf keinen solcher Seiten auf.

Was kann ich dagegen tun?! DX Ich will nämlich nicht, dass es zu peinlichen Missverständnissen kommt, wenn andere das versehentlich lesen!

(Danke im Voraus für alle Antworten^^)

...zur Frage

Ich habe gerade diese SMS von zahl mobil bekomm ... Für Ihren Kauf bei dem Anbieter peronmax wird Ihnen künftig 4.99 EUR pro Woche berechnet. Ist das Spam?

Spam oder unfreiwilliges Abo?

...zur Frage

SMS von unbekanntem Teilnehmer

Habe gerade eine SMS bekommen, daß eine Fotonachricht für mich vorliegt. Die Nummer kenn ich nicht, 0152-Vorwahl. Da steht mein Vorname und eine Goo.le Adresse. Ich klicke den Link nicht an, weil ich Spam oder Schlimmer erahne. Habt Ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?