Auf eine Schule im anderen Einzugsgebiet wechseln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst wechseln. Unser Nachbarsjunge hat vor einer Weile ebenfalls die Schule aus freien Stücken gewechselt. Er ist nun in der Nachbarstadt auf dem Gym. Da die Oberstufen eh nicht voll ausgelastet sind, wegen der vielen Sitzenbleiber und Abgänger, wird man dich auch woanders aufnehmen. Die Gründe musst Du allerdings nennen und ebenso ein gutes "Führungszeugnis" ( Empfehlung) vorweisen können.

Das musst Du mit dem jeweiligen Gymnasium klären. Ein Gymnasium außerhalb Deines Gebietes muss dich nicht nehmen, kann aber, zum Beispiel werden sie dich bei sinkenden Schülerzahlen nehmen. Sie werden Dich aber fragen warum. Und Deine Erklärung ist nicht der Brüller, denn wieso solltest Du mit den Leuten auf einem anderen Gymnasium besser klar kommen. Oder sind das bei Dir jetzt alles ausgewiesene Aliens?

9