Auf eine offene, wieder blutende Schnittwunde (klein) Betaisodona machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kannst du machen, aber nützt nichts

nimm ein Pflaster und bewege den finger wenig

Hat was gebracht, danke :)

0

Erst etwas an der Luft trocknen lassen, Betaisodona ist desinfizierend und Wundheilend zieht Eiter heraus. Trocknen lasen und Pflaster drauf, jeden Tag erneuern !!

Babyöl in Schnittwunde - schlimm?

Hallo,

ich habe mir heute in den Finger geschnitten und nun (zwei Stunden später), habe ich mich mit Babyöl selbst befriedigt. Nun ist die Wunde wieder offen. Daher nun die Frage: ist es schlimm, wenn Babyöl in offene Schnittwunden kommt?

...zur Frage

Schnittwunde : Was tun?

Was kann ich gegen den brennenden Schmerz einer Schnittwunde tun ? Gereinigt ist sie schon.

MVG Ar0n

...zur Frage

Nagelbett gerötet

Hallo das Nagelbett meines linken Mittelfingers ist leicht gerötet und tut beim draufdrücken ein wenig weh.

Hab Angst das ich da eine Nagelbettentzündung bekomme.

Hilft es den Finger in Salzwasser zu baden und über Nacht Betaisodona drauf? Würde Zinksalbe helfen?

...zur Frage

Tiefe Schnittwunde am Finger

Ich habe mich geschnitten.Die Wunde ist ungefähr 2-3mm tief.Pflaster half nichts,dann hab ich es verbunden.Jetzt kommt kein Blut mehr raus.Sollte ich zum Arzt gehen und es zunähen lassen oder nicht?

...zur Frage

Meine Schnittwunde verfärbt sich blau. Ist sie entzündet?

Hallo,

ich habe mich letztens in der Innenseite meines Mittelfingers am Papier geschnitten. Der Schnitt ist wirklich sehr minimal und geblutet hat es kaum. Jedoch es sich überhalb der Schnittwunde blau verfärbt und es tut sehr weh, wenn ich es anfasse oder gegen komme. Ist sie entzündet? Oder was könnte das sein?

...zur Frage

Schnittwunde auf der Fusssohle?

Ich bin im urlaub und bin am strand auf irgendetwas aufgetreten und mir eine ca. 3 cm lange und ziemlich tiefe schnittwunde an der fusssohle zugezogen weiss jemand wie man das behandelt? In der nähe habe ich keine ärzte gesehen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?