Auf Einbahnstraße mittig oder rechts fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Rechtsfahrgebot herrscht in Deutschland. Wenn die Straße 2 Fahrspuren hat, steht dort ein irgendwo Schild, dass man die linke Spur nutzen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auch in Einbahnstraßen gilt das Rechtsfahrgebot. 

Deswegen hast du in der Einbahnstraße generell rechts zu fahren. Die einzige Ausnahme ist das links abbiegen. Dort ordnest du dich dann links ein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts fahren (denn in vielen Einbahnstraßen dürfen Radfahrer in beide Richtungen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechts fahren, wenn möglich. Manchmal sind Einbahnstraßen aber auch nur einspurig. Dann mittig auf der Spur fahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Einbahnstraßen fährt man Mittig, zumindest lernt man das in der Fahrschule so. Wenn sie mehrspurig sind bleibt man aber natürlich in seiner Spur obwohl ich noch nie eine mehrspurige "Einbahn"straße gesehen habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?