Auf ein Heavy Metal Konzert mit 13 Jahren

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meinst du Rock 'N' Heim, Rock im Pott oder Wuhlheide? :)

Allgemein ist da nichts schlimmes dabei, du solltest aber schaun, dass du pogo, Moshpit, Wall of death und Circlepit vermeidest, dass kann jenachdem bei denem alter ganz schön schmerzhaft-tödlich ausgehn...in der regl trifft man aber auf ziemlich Hilfsbereite Menschen. war letztes jahr bei nem Konzert von HSB im circlepit umgefallen, kamen aber zum glück direkt leute, die mir wieder hochgeholfen haben. Bei nem Pogo oder nem Circlepit kannst du ja am rand mal mitmachen, aber bei nem Moshpit bzw. nem Wall of death solltest du Abstand gewinnen.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/jung/jugend-schreibt/wall-of-death-todesangst-auf-dem-rockkonzert-1698363.html

.... Bei Heaven Shall Burn, wär sie tod gewesen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shinter 22.03.2013, 18:12

Ich mein Wuhlheide. Hm, dann werde ich mich wohl am Rand aufhalten. Danke für deine Hilfe, werde die Antwort gleich als hilfreichste "auszeichnen"

0

Wenn dein Bruder beim SOAD Konzert dabei ist, ist das total ok !

Wünsche dir viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aha System of a Down = Heavy Metal? -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shinter 22.03.2013, 08:54

In was für ein Genre würdest du SoaD einordnen?

0
CurryKing83 22.03.2013, 09:01
@Shinter

Höchstens Alternativ-Metal, wenn überhaupt was mit Metal. Leider wird heute alles was eine Gitarre hat als Metal bezeichnet. Siehe Nu Metal (wtf wo ist da Metal?)

3

warum sollte man das nicht machen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Shinter 21.03.2013, 20:38

Nachdem was ich da auf Youtube gesehen habe.. Die sind doch alle bekloppt umhergesprungen xD Nein, das ist okay in der Szene. Aber ich weiss nich wie das sein soll wenn da ein kleiner Pimpf in der Masse steht und womöglich noch umgerempelt wird

0
Epicmetalfan 21.03.2013, 21:03
@Shinter

darüber würde ich mir keine gedanken machen, erstens mal kann man sich aus den pogos gut raushalten und 2. wird man sofort aufgehoben, wenn man hinfällt. dein einziger nachteil könnte sein, dass du nicht viel siehst aber ansonsten sollte das gehn. muss nur gucken ob die versnatalter dich reinlassen, manche sachen sind ab 16, aber mit deinem bruder sollte das eigentlich auch gehn

1
Lippglossy 24.03.2013, 22:17
@Epicmetalfan

Ich kann nur zustimmen. Wir sind alle sehr lieb und helfen einem wieder hoch. Dennoch solltest du dich möglichst daraus halten. :) Aber ganz ehrlich, ohne blaue Flecken kommt man kaum von nem Konzert nach Hause. :D

0

Was möchtest Du wissen?