auf eigene voodoo puppe setzten?

- (schwarzes-loch, voodoo-puppe)

2 Antworten

Schwarze Magie, das sowas wirklich funktioniert glaube ich kaum, alles reine Angst

1

du weisst schon dass ich auch nur mal angenommen gesagt habe eingentlich werde ich jz zum schwarzen loch

0
22

Wenn du dich drauf setzt wird die Puppe ja nicht schwerer...du wirst also nur zerquetscht

0

erscheint mir logisch ...

Ohne Bafög oder andere Gelder von GEZ-Gebühren befreien lassen?

Hallo,

ich mache eine Ausbildung ohne Vergütung, erhalte 180€ Halbwaisenrente und 190€ Kindergeld. Habe meine eigene Wohnung und keinen Kontakt zu irgendwelchen Familienmitgliedern. Ich habe Bafög beantragt.
Höchstsatz für Azubis 465€. Abzüglich Satz für die Rente würde ich 410€ Bafög bekommen!

Leider verdient mein Erzeuger (nie Kontakt, lief alles über Bafög-Amt) sehr viel. Möchte aber keine 410€ zahlen. Also habe ich Antrag auf Vorausleistung gestellt. Davon wird aber leider das Kindergeld abgezogen, also bekomme ich 220€ Bafög. Diese überweist mir mein Erzeuger nun monatlich. Der Antrag für Bafög gilt als abgelehnt wegen Einkommensüberschreitung.
Macht 590€ für alles.

In einer Studentenstadt mit Wohnungsmangel bin ich mit den 350€ warm incl. Strom und Gas schon sehr sehr günstig dabei.
Zahlt man aber noch Essen, Versicherungen, Semesterbeitrag, Busticket, Bücher, sämtliche Unterlagen für die Uni..

Es reicht. Aber es ist knapp. Ich bin ein sparsamer Mensch, dennoch möchte ich natürlich versuchen so viel wie möglich einzusparen.

So viel also zum Verständnis.
Es geht um die GEZ-Gebühren. 17,50€ im Monat hören sich nicht viel an, aber für mich ist das schon einiges. Im Jahr mal eben über 200€.

Befreien lassen kann ich mich nicht, da mein Bafög-Antrag ja "abgelehnt" wurde.

Dennoch würde ich behaupten, dass 590€ nicht viel für alles zum Leben sind.

Weiß vielleicht jemand, ob ich noch eine Möglichkeit habe bei der GEZ zumindest eine Vergünstigung zu erhalten?
Ich versuche wirklich an allen Ecken und Enden zu sparen, und GEZ frisst wirklich ein riesiges Loch in meine Kasse..

Bin dankbar für jeden Ratschlag!
LG

...zur Frage

Deckenleuchte mit Fernbedienung soll zukünft nur noch "normal" für Wandschaltung möglich sein (ohne FB)

Hallo zusammen. (Hier ist meine upgedatete Frage, leider ist im Kabelgewirr noch ein weiteres Kabel aufgetaucht und ich konnte meine alte Frage leider nicht direkt editieren)

Nachdem meine Deckenleuchte (mehrere G9-Lämpchen, die bisher mit Fernbedienung schaltbar sind: entweder alle zusammen oder nur die äußeren oder nur die inneren) mit Fernbedienung nur sehr unzuverlässig funktioniert, möchte ich sie daher zukünftig nur noch als "normale Deckenleuchte" nutzen mit Betätigung mittels Lichtschalter an der Wand. Euren ersten Hinweisen (ganz herzlichen Dank hierfür schon mal!!!) habe ich entnommen, dass ich die Kabel aus der Lampe direkt über die Lüsterklemme mit den Kabeln aus der Decke verbinden muss und die Remote-Einheit rauswerfen kann.

Jetzt setze ich mich hin und will das so machen und entdecke bei dem Kabelgewirr nun, dass aus dem Gehäuse unten (von wo ich die Kabel ja dann DIREKT an die Lüsterklemmen anschließen soll) aus einem Loch ZWEI Kabel kommen (weiss und schwarz). (Habe ein neues Bild eingestellt, wo nun alles sichtbar ist):

• Schwarz führt zum Kabelschuh, das mit dem roten Kabel der Remote-Einheit verbunden ist
  • weiss war ursprünglich zusammen mit dem von der Remote-Einheit kommenden blauen Kabel im vorderen Eingang der Lüsterklemme auf dem Bild dringesteckt.

Fragen nun???

a) (blau fliegt ja eh weg, wenn ich die RemoteEinheit entferne). Soll ich dann das schwarze ZUSAMMEN mir dem weissen in die Lüsterklemme stecken??? (Oder nur EINES und das andere nur abisolieren???)

b) beim vorderen Gehäuseloch auf dem Bild kommt ja nur EIN (schwarzes) Kabel raus, was mit einem dickeren schwarzen Kabel per Kabelschuh von der RemoteEinheit verbunden Dieses hätte ich dann (wohl analog Eurer ersten Hinweise) abgeknippst und einfach in die Lüsterklemme gesteckt. Nehme an, das passt dann so!???

c) Frage (wenn dann a und b grundsätzlich geklärt ist) eigentlich dann nur noch: welcher Eingang der Lüsterklemme jeweils für a und b?

Ganz herzlichen Dank nochmals dür Eure Infos!!!

...zur Frage

Kann ich eine Anzeige machen gegen meinen Bruder?

Hi, mein älterer Bruder 24, ich (18, weiblich) droht mir jetzt schon fast täglich das er mich umbringen wird, beleidigt mich Brutal und ich habe einen starken Rückfall in meine Psychose & auch Bulimie.

Er ist ausgerastet vorhin wieder mal ich erinnere mich aber nur Lücken weise weil ich zu sehr Angst hatte/habe, er war davor schon gereizt wie immer und meinte ich soll aus dem Zimmer weil er sich ja anziehen will und ich sagte, er soll ins andere Zimmer wenn ich geduscht habe und mich umziehen möchte geht er Ja auch nicht aus dem Zimmer und ich will auch nicht nach seiner Pfeife tanzen nach seiner Lust und Laune das tun was er will, vorallem schreit er sofort und bedroht mich immer.

Wegen Ihm kam ich ja damals in eine betreute WG nach der Stationären Behandlung. Seit 7 Monaten bin ich wieder zu Hause und wieder Krank weil meine Familie mich krank macht, wäre er nicht da wäre es noch aushaltbar, aber er treibt alle in den Wahnsinn und aus irgendeinem Grund halten mein Vater und meine Mutter immer zu ihm, letztens hat mein Vater mich zwar beschützt das allererste mal als er mich schlagen wollte und fast dabei war aber naja, ich habe jetzt Selbstmordgedanken und ich weiß das wenn er noch eine Anzeige kriegen würde in den Knast kommen würde und er weiß ganz genau, das mir das nichts ausmachen würde, kann ich da überhaupt eine Anzeige machen? Ich habe mich selbst verletzt indem ich mir auf den Magen geschlagen habe, auch wegen meiner Bulimie aber seine Drohungen haben es verschlimmert, ich möchte gerade nur irgendwie sterben

kann ich auch Anonym die Anzeige machen bzw ohne das er erfährt, das ich die Anzeige gemacht habe? Meine Eltern würden mich noch mehr hassen als sie es sowieso schon tun, aber solange er hier ist kann ich nicht Gesund sein und ich kann mir auch keine eigene Wohnung suchen wenn ich nichtmal die Kraft dazu habe 1 Monat beim arbeiten durchzuhalten. /Kurs/ oder Berufsschule. Da will ich auch nicht alle vollquatschen

Ich will nicht wie er enden ich will meine träume verwirklichen was soll ich machen ich hab gewartet das er geht und ich warte das meine mutter geht weil sonst würde meine mutter schlagen wenn ich die polizei rufen würde ich weis auch nicht ;( hilfe, er hätte auch vor ein paar jahren schon in den knast kommen sollen durch meine ausage aber meine eltern setzten mich unter druck "gib ihm noch eine chance er macht das nicht mehr" ja gut, aber nichts hat sich geändert nichtmal das ich 2 jahre nicht mehr daheim war. was soll das ich werde ihn jetzt anzeigen mir egal hilfe :(

...zur Frage

traurige texte zum nachdenken?

1.Mein Gesicht sieht aus als würde es lachen, doch mein Herz weint innerlich. 2.Am schmerzhaftesten ist es, sich in einem Menschen getäuscht zu haben, für den man immer und immer wieder die Hand ins Feuer gehalten hat. 3.Erinnerungen sind ein sehr wichtiges Gut, denn manchmal ist es das Einzige was wir noch besitzen. 4.Auf diesen Fotos lachen wir für immer, und niemand schafft es uns das zu nehme, was schon lange nicht mehr da ist. 5.Je mehr du einem Menschen hinterher läufst, desto uninteressanter wirst du für andere. 6. Und jedes Mal, wenn der Wind anfängt zu pfeift und durch Äste weht, wissen wir das du da warst und nur mal nach dem Rechten siehst, dann warst du einmal kurz zu Besuch, leider aber nur zu Besuch. Trotzdem hoffe ich es geht dir gut, an dem Ort wo du bist. 7In glücklichen Momenten genießt du die Musik, in traurigen verstehst du den Text. 8.Ein Wort reicht um einen Menschen zum Weinen zu bringen, im Gegensatz braucht es abertausend Worte um einen Menschen wieder zum Lachen zu bringen. 9.Wenn du traurig bist und mit dem Gedanken spielst, sterben zu wollen, denk bitte immer daran, dass es Menschen gibt die traurig sind, weil sie sterben müssen. 10.Wir verschwenden etliche Jahre in unsere Leben damit, zu weinen, streiten und zu meckern. Doch am Ende unseres Lebens sind dies die Jahre die wir gerne hätten besser nutzen können. 11.Und ich rede mir immer wieder ein, dass solche Tage auch mal sein müssen. Nur leider sind diese tage inzwischen schon Gewohnheit geworden. 12.Jeder wünscht sich Ehrlichkeit, doch wenn ein Jeder ehrlich ist, kann er die Wahrheit nicht verkraften. 13.Und ich hätte dir so gerne jedes Wort geglaubt als du sagtest, das Leben wäre es wert es zu leben, und dass alles gut wird, aber worauf kann man sich denn noch freuen, wenn der Teufel das Paradies regiert und niemand mehr denn Hass verliert. 14.Ich will dich einfach nur fragen wie es dir geht, und was du die ganze Zeit so machst, und lösche die Nachricht dann wieder halb geschrieben, weil er dich im Arm hat. 15.Es gibt manche Tage, die man nicht vergessen wird. Denn sie haben dein Leben auf schicksalshafte Weiße verändert. 16.Jemanden zu verlieren, der dein Leben war und den man geliebt hat, ist das schlimmste Gefühl der Welt, was man ertragen muss. Es erschafft ein unsichtbares, schwarzes, grauenhaftes Loch, in das man fällt und das sich anfühlt als würde es niemals wieder enden. Menschen, die man liebt machen die eigene Welt wieder echt und beständig und wenn sie plötzlich für immer gehen, fühlt sich einfach nichts mehr so richtig beständig an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?